Festplattentausch im iBook

Diskutiere mit über: Festplattentausch im iBook im Peripherie Forum

  1. Rijn

    Rijn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    09.05.2004
    Ich möchte meine Festplatte Fujitsu MHT 2030 AT austauschen.
    Grund sind die ständigen Lüftergeräusche. Habe das iBook nun in der dritten Woche und in dieser Zeit hat sich einmal für 2oder3 minuten der Festplattenlüfter ausgeschaltet. Absonsten ist auch zu bemängeln das trotz der Lüftung das iBook durch die Festplatte erwährt wird.
    Meine Frage ist wer mir eine Festplatte nennen kann, die in mein G4 passt und keinerlei Lüftergeräusche macht. Alle Stunde mal für 5 min ist auch ok.
     
  2. kermit

    kermit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    28
    Registriert seit:
    26.05.2003
    Ich dachte immer iBooks haben nur einen CPU Lüfter?

    kermit
     
  3. raver

    raver MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2004
    Wie kommst du auf die Idee das die Festplatte einen Lüfter hat? Auch wenn du dir eine neue Kaufen tust, werden die Gereusche auch nicht verschwinden, da in in der Festplatte Scheiben drinne sind die sich drehen, in deinem fall warscheinlich (wenn das noch die Orginalplatte ist) 4200rpm. Und was die hitze angeht, wird das 100pro net von der Festplatte kommen (auser die Hitze unter der Linken Handablage), den genau über der Festplatte sitzen die CPU und die GPU, und die machen die meiste Wärme!

    Aber trotzdem kannst ja mal defekter Link entfernt kucken ob du eine gereuschlose Festplatte findest!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche