Festplattentausch im iBook

R

Rijn

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
69
Reaktionspunkte
2
Ich möchte meine Festplatte Fujitsu MHT 2030 AT austauschen.
Grund sind die ständigen Lüftergeräusche. Habe das iBook nun in der dritten Woche und in dieser Zeit hat sich einmal für 2oder3 minuten der Festplattenlüfter ausgeschaltet. Absonsten ist auch zu bemängeln das trotz der Lüftung das iBook durch die Festplatte erwährt wird.
Meine Frage ist wer mir eine Festplatte nennen kann, die in mein G4 passt und keinerlei Lüftergeräusche macht. Alle Stunde mal für 5 min ist auch ok.
 
Ich dachte immer iBooks haben nur einen CPU Lüfter?

kermit
 
Meine Frage ist wer mir eine Festplatte nennen kann, die in mein G4 passt und keinerlei Lüftergeräusche macht.

Wie kommst du auf die Idee das die Festplatte einen Lüfter hat? Auch wenn du dir eine neue Kaufen tust, werden die Gereusche auch nicht verschwinden, da in in der Festplatte Scheiben drinne sind die sich drehen, in deinem fall warscheinlich (wenn das noch die Orginalplatte ist) 4200rpm. Und was die hitze angeht, wird das 100pro net von der Festplatte kommen (auser die Hitze unter der Linken Handablage), den genau über der Festplatte sitzen die CPU und die GPU, und die machen die meiste Wärme!

Aber trotzdem kannst ja mal hier kucken ob du eine geräuschlose Festplatte findest!
 
Zurück
Oben Unten