Festplattensystem mit Firewire 400

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von MASTER_MAC, 20.10.2006.

  1. MASTER_MAC

    MASTER_MAC Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.10.2006
    Hallo Leute,

    suche schon seit einigen Tagen im Internet und im Forum nach einem Thread der mir weiter hilft mein Festplatten Problem zu lösen.

    Ich brauche ein Festplatten Gehäuse, wo 4 IDE Festplatten mit ca. 300 - 500GB reinpassen. Dieses Gehäuse soll einen USB und Firewire Anschluss haben und möglichst die Festplatten als ein Laufwerk anzeigen (Raid-1-System).
    Das System soll lediglich dazu dienen, große Video Dateien von selbstproduzierten Musikvideos zu archivieren.

    Ich bin für jede Hilfe dankbar!!

    Gruß Master_Mac
     
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Mit USB? Das wird wohl eher schwierig, denn dann müsstest du ein Software-RAID einrichten.

    Es gibt FW-Bridges mit 4 Anschlüssen, wo du den Controller für RAID einstellen kannst, aber zusätzlich mit USB hab ich das noch nicht gesehen.

    Du könntest dann ein altes 4-fach-SCSI-Gehäuse nehmen und so eine Bridge einbauen.

    MfG
    MrFX
     
  3. milimedia

    milimedia MacUser Mitglied

    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    20.03.2004
    wir haben das ding hier in der firma: http://www.raidsonic.de/de/pages/products/soho-raid.php?we_objectID=3807
    Gruß
     
  4. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Oh, gibt's doch mit USB, OK, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil... :D

    MfG
    MrFX
     
  5. MASTER_MAC

    MASTER_MAC Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.10.2006
    Danke für eure Hilfe!!!

    Ich werde wohl die erst Variante bevorzugen.

    Firewire muss dann eben reichen.

    Das is günstiger als fertige Geräte.


    Danke aber nochmal für eure Hilfe!!!!

    Gruß Master_Mac
     
  6. Markus87

    Markus87 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    57
    MacUser seit:
    23.07.2004
    [thread=205850]Schon mal diesen Thread begutachtet?[/thread]
     
Die Seite wird geladen...