Festplattensymbol verschiebt sich

M

Möpschen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2004
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Werte Gemeinde ;-)

Seitdem ich 10.3.8. aufgespult habe, verschiebt sich nach dem Aufstarten mein Festplattensymbol (nennen wir es der Einfachheit halber mal MacHD) immer vom oberen rechten Rand des Bildschirms automatisch an den rechten unteren Rand desselben. Ich fänd's ganz nett, wenn's da bliebe, wo ich's haben will. Hat jemand 'ne Idee?

Schönen Dank schon mal im Voraus,
Möpschen
 
hast du rechts oben andere Icons? wenn dort andere Dateien liegen, wandern die Volumes automatisch nach rechts unten (bei mir: Mitte).
Ansonsten schau mal, ob andere Einstellungen sich auch geändert haben bzw. sich nach Neustart immer wieder zurücksetzen. Wenn ja: dann Rechte reparieren (sollte man vor dem update machen), und wenn das nichts hilft, die .DS store-Datei im Terminal löschen:

sudo chown root.admin /.DS_Store
sudo chmod 775 /.DS_Store

Dieser Tip eines MacUsers hat mir schon ein paarmal geholfen.

Grüße,
tridion
 
Zurück
Oben Unten