Festplattenspeicher voll?

J

Jonared

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo =)

Ich habe seit April 2015 mein MacBook Pro 13 Zoll. Es läuft super, bis auf den Festplattenspeicherplatz. Laut der Übersicht soll ich immer 33,34 GB Filme auf meinem Rechner haben, selbst wenn ich alles lösche.
Ich arbeite beruflich mit FinalCut und Premiere, allerdings habe ich dort schon den Cache gelöscht. Gibt es dort noch andere versteckte Dateien, die diese Masse ausmachen könnten?
Ich habe es auch schon mit Reinigungsprogrammen versucht. Das hat auch ca. 11 GB gefunden, aber es sind noch die 33 GB übrig.
Habt ihr Ideen was das sein könnte bzw. wie ich den Speicherplatz wiederbekommen kann?

Beste Grüße und vielen Dank,
Jonared
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-01-30 um 15.04.35.png
    Bildschirmfoto 2016-01-30 um 15.04.35.png
    115,1 KB · Aufrufe: 154
Für einen Grossteil des belegten Speicherplatzes ist unter anderem /.MobileBackups verantwortlich.
Mehr Informationen findest du hier.
 
Willkommen bei macuser.de.

Mit diesen 'Reinigungsprogrammen' wäre ich vorsichtig. ;)

Mobile Backupos wurde schon genannt; ist bei dir aber offenbar nicht das Problem.

Papierkorb hast du aber auch geleert?

Was sagt denn die Finderanzeige zum freien Speicher oder zur Größe des Ordners Filme?

OmniDiskSweeper, Whatsize oder Diskinventory würde ich mal installieren und mir die Speicherbelegung mal genauer anschauen.
 
Welche/s Reinigungsprigramm war es denn, nur um dir zu sagen, ob du vielleicht Glück gehabt hast und dein System noch etwas laufen wird oder ob es hoffnungslos zerschossen ist.
 
Das mit den MobileBackups hab ich schon versucht. Aber danke =)

Papierkorb ist selbstverständlich geleert :D
Der Ordner Filme ist im Moment auch leer. Ich hab schon jede Menge Ordner durchgeschaut, aber keiner hat 33 GB "Filme".
Diskinventory hatte ich auch versucht. Aber genau das ist das Problem. Es findet diese 33 GB nicht. Laut dem Programm habe ich diese nicht auf der Festplatte...
 
Findet sie Suche denn Filme?

Was sagt der Finder?

Die von dir per Screenshot gezeigte Anzeige ist oft 'recht unzuverlässig'. ;)
 
Vielen Dank! =)
Ich denke, dass die Anzeige tatsächlich falsch ist. Ich habe nochmal mit Diskinventory geschaut und festgestellt, dass die 33 GB einzeln so zustandekommen könnten. Allerdings frag ich mich trotzdem, wieso das plötzlich so viel ist.
 
Ja und was sind das jetzt für Filmdateien und wo liegen die?

Dann kann man ja vielleicht klären, warum das so viel ist und woher die kommen. ;)
 
Das sind keine Filmdateien. Deshalb meinte ich, dass die Anzeige vom Festplattendienstprogramm nicht stimmt. Das sind ganz viele Verschiedene, von denen ich z.T. nicht weiß, ob die wichtig sind oder nicht.
 
Ich hatte das gleiche Probleme. Habe dazu auch einiges geschrieben. Versuch es mal mit Diskwave. Ist kostenlos und zeigt Dir genau an, wo Dein Speicher draufgeht.
Datenvolumen System-Festplatte wächst unerklärlich | MacUser.de

Hier habe ich das Thema auch behandelt. Nach dem Update von iPhoto und Imovie wurden auch neue Mediatheken angelegt. Das kostet auch Platz. Aber wie gesagt, Diskwave macht da erst sichtbar.
 
Zurück
Oben Unten