Festplattenschutz aufheben

B

Bakschish

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
1.277
Reaktionspunkte
43
Hallo zusammen,

ich hab mir letztens in meinen Mac Mini eine zusätzliche SSD eingebaut.
Von der SSD wird nun gebootet, die "alte" HDD soll nurnoch als Datenspeicher dienen.

Da ich für die Migration noch etwas Zeit brauche hab ich das ganze System, Benutzerordner etc. auf der HDD nicht gelöscht.

Jetzt habe ich nur das Problem, dass immer wenn ich auf der HDD schreiben möchte, ein Passwort eingeben muss.


Weiß jemand wie man diesen Passwortschutz der "alten" Bootfestplatte entfernen kann?


Danke vorab
 
Hi

normalerweise solltest du, wenn du die Info der alten HD aufrufst, im Info-Fenster ganz unten stehen: Eigentümer auf diesem Volume ignorieren

... wenn nicht, dann den Haken setzen

Geht aber nur, wenn du nicht davon gebootest hast


Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten