Festplattenruhezustand Problem bei G5 PM

cheffe

cheffe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2003
Beiträge
450
Reaktionspunkte
2
Hallo!
Ich habe einen 1,6 GHz Powermac G5 (mit 10.4.3) und folgendes Problem:
Seitdem ich eine zweite Festplatte eingebaut nervt es mich, dass diese immer nach circa 5-10 Minuten in den Ruhezustand versetzt wird. In der Systemsteuerung habe ich die Option natürlich deaktiviert und ich habe mir nach Recherche hier im Forum SpindownHD installiert und dort für beide Platten Sleep nach 180 Minuten aktiviert. Trotzdem fährt die zweite Platte nach wie vor nach 5-10 Minuten herunter! Was kann ich tun, um das zu ändern?

Danke und Grüße,
Alex
 
das würde mich auch interessieren.
 
Keiner eine Idee?
 
Es gibt noch einen Unterschied zwischen Ruhezustand und Idle-Modus - siehe "Disks SLEEP after xx minutes IDLE" (in SpindownHD).

Und das, was so nervt, ist der IDLE-Mode (also der Leerlauf - nicht der Ruhezustand).

Den Ruhezustand kann man also einstellen - aber wie man die IDLE-Zeit einstellt, weiss ich auch nicht.
Ich denke auf jeden Fall, dass es damit zusammenhängt.
 
Woran merke ich denn, ob es sich um Leerlauf oder Ruhezustand handelt? Die Platte braucht mindestend 2 Sekunden bis sie anspricht und macht dabei das Geräusch wie beim Hochfahren.
 
Zurück
Oben Unten