Festplattenruhezustand Problem bei G5 PM

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von cheffe, 03.01.2006.

  1. cheffe

    cheffe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    01.10.2003
    Hallo!
    Ich habe einen 1,6 GHz Powermac G5 (mit 10.4.3) und folgendes Problem:
    Seitdem ich eine zweite Festplatte eingebaut nervt es mich, dass diese immer nach circa 5-10 Minuten in den Ruhezustand versetzt wird. In der Systemsteuerung habe ich die Option natürlich deaktiviert und ich habe mir nach Recherche hier im Forum SpindownHD installiert und dort für beide Platten Sleep nach 180 Minuten aktiviert. Trotzdem fährt die zweite Platte nach wie vor nach 5-10 Minuten herunter! Was kann ich tun, um das zu ändern?

    Danke und Grüße,
    Alex
     
  2. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    30.05.2005
    das würde mich auch interessieren.
     
  3. cheffe

    cheffe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    01.10.2003
    Keiner eine Idee?
     
  4. Timosaurier

    Timosaurier MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    25
    Registriert seit:
    18.02.2005
    Es gibt noch einen Unterschied zwischen Ruhezustand und Idle-Modus - siehe "Disks SLEEP after xx minutes IDLE" (in SpindownHD).

    Und das, was so nervt, ist der IDLE-Mode (also der Leerlauf - nicht der Ruhezustand).

    Den Ruhezustand kann man also einstellen - aber wie man die IDLE-Zeit einstellt, weiss ich auch nicht.
    Ich denke auf jeden Fall, dass es damit zusammenhängt.
     
  5. cheffe

    cheffe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    01.10.2003
    Woran merke ich denn, ob es sich um Leerlauf oder Ruhezustand handelt? Die Platte braucht mindestend 2 Sekunden bis sie anspricht und macht dabei das Geräusch wie beim Hochfahren.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen