Festplattenruhezustand deaktivieren aber wie?

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von Andy-Gard, 22.07.2005.

  1. Andy-Gard

    Andy-Gard Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.06.2005
    Hy

    Ich will den Festplattenruhezustand deaktivieren aber wie?
    ich hab ein G5 Powermac 1.8 Single 900Fsb und wenn ich unter Energiesparen
    den Festplattenruhezustand deaktiviere fahren die Festplatten trotzdem in den Ruhezustand! Wieso? Ich will das nicht wie kann ich das Abschalten?
    Terminal Befehl?

    Für Hilfe wär ich dankbar!

    MFG

    Andy
     
  2. Timosaurier

    Timosaurier MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    25
    MacUser seit:
    18.02.2005
    Bei mir funktioniert diese Funktion aber, hmm...

    Mich würde eher interessieren, wie ich die Festplattenruhezustandsaktivierungszeit (hihi) ändern kann...
    Aber will nicht OT gehen...

    Gruß
    Timo
     
  3. Andy-Gard

    Andy-Gard Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.06.2005
    @Timosaurier

    Die Zeit wäre auch Super da meine Festplatten schon nach 2 min sich abschalten!
     
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Versuch mal die Preferences zu löschen.
     
  5. greasy pete

    greasy pete MacUser Mitglied

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.01.2005
    Mal den dumme Frage dazu:

    Ist das der Effekt, wenn ich nach ner halben Stunde an den Rechner gehe (ohne dass der Bildschirmschoner oder Ruhezustand aktiv war) und der Rechner bei der ersten Mausbewegung erstmal so ne Gedenksekunde einlegt bis was passiert ? Das heisst, er schickt die Festplatten unabhängig vom Ruhezustand und dem Bildschirmschoner schlafen ?

    Danke für Aufklärung

    Pete
     
  6. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    27.05.2004
    @greasy pete
    Siehe Systemsteuerung->Energie sparen: Festplatte wenn möglich in den Ruhezustand versetzen
     
  7. bmonno

    bmonno MacUser Mitglied

    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    27.12.2002
    In den CHUD-Tools gibt es ein kleines Programm SpindownHD, mit dem sich die Ruhezustandszeit von Platten einstellen lässt. Im Terminal kann man das mit pmset auch machen.

    Gruss
    Bernd
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen