Festplattenrestgröße darstellen

F

folka

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
264
Reaktionspunkte
2
Hallo,
weiße jemand, wie man imFinder einstellt, dass man nicht nur die Größe der Festplatte, sondern auch den restlichen Speicherplatz auf dem Finder unterhalb des Symbols sieht. Bei externen Laufwerken und Netzwerklaufwerken wird es angezeigt, aber nicht bei meinem Laufwerk auf dem Powerbook, mit dem ich arbeite. ???
Danke.
Folka
 
Darstellung/Darstellungsoptionen einblenden/Objektinfos anzeigen
 
hallo,
genau das mache ich ja, aber er zeigt mir nur die Gesamtgröße der Festplatte, nicht wieviel noch frei ist. bei anderen Laufwerken wird es aber angezeigt.
Folka
 
was sind für Eigentümer und Zugriffsrechte bei dieser platte eingestellt?
 
eigentümer bin ich und ich habe lese und schreibrechte auf alle Ordner und Unterordner. Gruppe ist admin mit leserechten. Andere haben nur leserechte.
 
änder mal auf

system r+w
admin r+w
andere r
 
da tut sich leider gar nichts. so war es vorher. :(
 
finder danach abschießen, bzw. neu starten
 
Zurück
Oben Unten