Festplattenprobleme

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von red_alert_2, 27.07.2004.

  1. red_alert_2

    red_alert_2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.05.2004
    Hallo zusammen.

    Ich hab auf meinem PB 15" grad ein Gentoo(Linux) am laufen. würde aber gerne wieder auf MAC OSX umsteigen.

    Wenn ich jetzt die CD einlege und Boote kann ich nicht auf die Platte installieren.

    So weit so gut. Aber wie Formatiere ich die Platte jetzt wieder so das das geht ? Nachdem die Platte unter Linux 1a in Ordnung ist denk ich mir das es nicht an der Platte an sich liegt. Wo finde ich ein tool das mir hilft ? Wie ist das am einfachsten ?



    Ich find die Community hier vool. coool! Beim Lesen und Suchen zu dem Thema ist mir aufgefallen das es hier eigentlich fast nur nette leute gibt :D

    Last mich nicht hängen.


    Ich denk mal mein Problem ist: We bekomme ich die Platte HFSx Formatier?


    Grüßle

    Sebastian
     
  2. M4DM3N

    M4DM3N MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    11.12.2003
    also, wenn Du von der Installations-CD gebootet hast, kannst Du im Apfel Menü das Festplattendienstprogramm starten. Dort Partitionierst Du die Platte erstmal neu, und danach kannst Du auch installieren!
    Den Gentoo-Portage gibt es ja jetzt auch endlich für OS X... da hat man dann das beste aus beiden Welten, wenn die endlich soweit sind den ebuilds die neuen Flags mitzugeben. ;)
     
  3. red_alert_2

    red_alert_2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.05.2004
    Vielen Dank für die schnelle Antwort :D


    mein PB läuft wieder

    Grüßle
    Sebastian
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Festplattenprobleme
  1. duth
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    557

Diese Seite empfehlen