Festplattenprobleme

E

el foppo

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Laut dem Hardwaretest hat mein ibook g4 einen defekten Massenspeicher. Daraufhin versuchte ich mit dem Norton Disc Doctor die Festplatte zu reparieren, was mit sehr lauten knarzgeräuschen endete. Letztendlich blieb die Meldung übrig, dass Norton nicht erfolgreich gewesen ist. Ich gehe jetzt davon aus das ich eine neue Festplatte brauche. Irgendjemand mit diesem Problem vertrtaut?? Ist es die Festplatte und wie teuer ist eine?
Danke im vorraus.
 
Es klingt schwer nach Festplatte. Wie teuer kommt natürlich drauf an welches Modell du nimmst und ob du sie einbauen lässt. Ich vermute mal, dass du schon außerhalb der Garantie bist sonst würdest du die Frage nicht stellen. Innerhalb der Garantiezeit sollte das natürlich gratis sein.

Geeignete Festplatten sind eigentlich alle 2.5" Modelle mit ATA Anschluss. Sehr viele User greifen zu dieser Samsung die es ab etwa 87 Euro gibt. Der Einbau ist aber nicht leicht. Anleitungen sind hier im Forum zu finden. Hab leider keinen Link parat, aber vielleicht postets noch wer.

MfG, juniorclub.

EDIT:
disco schrieb:
Scheint wirklich die Platte zu sein. Backup machen.
Wenns schon kaputt ist, dann ists wohl dafür zu spät.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@juniorclub: Manchmal lassen sich die Platten/Rechner aber noch zu einem Gnadenstart überreden um wichtige Daten zu retten. Ging mir so- ich habe, glaube ich, 50x versucht zu booten und tatsächlich erbarmte sich mein lieber Rechner doch noch einmal und ich konnte ein Backup machen. Glück gehabt.
 
Meine Paltte hat sich nach nur 2 Wochen komplett verabschiedet.

War zwar noch im Dienstprogramm angezeigt, aber nur gräulich.

Zugriff war nicht mehr, selbst die Werkstatt brauchte 2 Wochen um mit allen verfügbaren Softwares zu retten, was nicht zu retten war. Wohl dem der immer ordentlich sichert.

Hoffentlich kommt morgen meine Neue!!! Bin schon etwas auf Entzug.

Weiss auch ehrlich nicht, warum die Apples immer anfälliger werden?!

Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit solchen Festplatten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten