Festplattenlauwerk mit Raid-Funtion - welches?

iNyx

iNyx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
1.688
Reaktionspunkte
2.007
Hallo,
ich möchte mir wegen der Datensicherheit (nicht Archivierung) ein normals Raid-Gehäuse zulegen. Folgendes soll es erfüllen:

- 2 Stück 3,5" Festplatten sollen reinpassen
- mind. USB 2 Anschluss (FireWire ist zwar schön, aber teuer)
- Festplatten müssen leicht gewechselt werden können
(ich habe vor mit 2 x 1TB zu beginnen, WD green Serie)
- möglichst leiser bis unhörbarer Lüfter, oder gar keiner

Ich habe gesucht und das Taurus Super-S LCM Raid Gehäuse gefunden. Das hat aber alle möglichen Schnittstellen und kostet 130,-€. Ach bei Onnto bin ich fündig geworden, leider kostet es auch so viel wie das Taurus und noch mehr.
Gibt es noch was anderes, hat jemand Erfahrungen?

Gruß iNyx
 
Die Taurus Raid-Geräuse sind nicht sonderlich leise, aber laufen stabil,kühl und schnell.
Hab die Vorgängerversion von dem verlinkten. Neben meinen Mac Pro ist es nicht hörbar, der Tower ist lauter. Neben dem MacBook ist es deutlich hörbar.

Hab übrigens auch 2 WDC1001EADS (Green Line) verbaut
 
Ich habe aber nen iMac den man eigentlich nicht hört. Dehalb sollte das "Raid" moglichst leise sein. Danke für die Anrwort stanford.
 
Zurück
Oben Unten