Festplattenkauf, aber welche?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von dott, 28.11.2004.

  1. dott

    dott Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.04.2004
    Hallo,

    Wer hat gute Erfahrungen mit S-ATA Festplatten gemacht?

    Ich möchte in meinem G5 eine zusätzliche HD einbauen, bisher war ich mit Maxtor auf ATA Ebene immer gut gefahren.

    Meine Wünsche: schnell u. leise sollte die neue Platte sein u. natürlich zuverlässig!

    Über Eure Tips würde ich michn sehr freuen!

    THX
    Dott
     
  2. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    MacUser seit:
    02.04.2004
    Hallo,

    da kann ich die 80 GB S-ATA Festplatte von Samsung empfehlen (SP0812C), sehr leise und sehr schnell. Gibt es glaube ich auch als 160 GB Festplatte, bei 250 GB weiß ich es nicht.

    Viele Grüße
    Michael
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2004
  3. guitarfreak

    guitarfreak MacUser Mitglied

    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.04.2004
    Hallo,
    gratuliere zum ersten eintrag.
    soweit ich weiß, sind folgende Platten zu empfehlen (nach einem test in der Macwelt)
    Hitachi Deskstar 7K250 SATA 160 GB
    Samsung Spinpoint SP1614C 160 GB (besonders leise)
    Gruß Daniel
     
  4. Junior-c

    Junior-c Gast

  5. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    25.07.2004
    Seagate Platten sind laut. Ich habe grade die aus dem G5 meiner Freundin rausgeschmissen und für 87 Euro bei eBay verkloppt (1 Jahre alt). *******teil, laut und lahm.

    Jetzt hat sie eine Samsung Spinpoint drinne und wundert sich, warum es so leise ist :D

    Ich habe auch als 2. Platte in meinem eine Samsung Spinpoint drinne, in meinem einem Cube ist ebenfalls eine Samsung mit 5400 U/min.

    Maxtors sind zum Teil auch sehr laut, habe hier noch eine 300 GB als Backupplatte, 3 Jahre Garantie, Lautstärke so lala, aber die ist ja nicht den ganzen Tag an.

    Die Spinpoints würde ich im Moment uneingeschränkt empfehlen.

    Frank
     
  6. Junior-c

    Junior-c Gast

    Also ich habe eine (120GB) in meinem PC und die läuft sehr leise und keinesfalls lahmer oder lauter als Samsung, Western Digital und Maxtor... :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Festplattenkauf aber welche
  1. Tweezy
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    165
    Hackintosh83
    05.09.2016
  2. the.merlin

    festplattenkauf

    the.merlin, 21.08.2008, im Forum: Peripherie
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    246
    Nicolas1965
    21.08.2008
  3. macfriend92
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    512
    performa
    28.01.2008
  4. BlackIP
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    578
    Pingu
    28.06.2006
  5. huetschemann
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    595