Festplattenkauf, aber welche?

D

dott

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Wer hat gute Erfahrungen mit S-ATA Festplatten gemacht?

Ich möchte in meinem G5 eine zusätzliche HD einbauen, bisher war ich mit Maxtor auf ATA Ebene immer gut gefahren.

Meine Wünsche: schnell u. leise sollte die neue Platte sein u. natürlich zuverlässig!

Über Eure Tips würde ich michn sehr freuen!

THX
Dott
 
Hallo,

da kann ich die 80 GB S-ATA Festplatte von Samsung empfehlen (SP0812C), sehr leise und sehr schnell. Gibt es glaube ich auch als 160 GB Festplatte, bei 250 GB weiß ich es nicht.

Viele Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
gratuliere zum ersten eintrag.
soweit ich weiß, sind folgende Platten zu empfehlen (nach einem test in der Macwelt)
Hitachi Deskstar 7K250 SATA 160 GB
Samsung Spinpoint SP1614C 160 GB (besonders leise)
Gruß Daniel
 
Seagate Platten sind laut. Ich habe grade die aus dem G5 meiner Freundin rausgeschmissen und für 87 Euro bei eBay verkloppt (1 Jahre alt). Scheissteil, laut und lahm.

Jetzt hat sie eine Samsung Spinpoint drinne und wundert sich, warum es so leise ist :D

Ich habe auch als 2. Platte in meinem eine Samsung Spinpoint drinne, in meinem einem Cube ist ebenfalls eine Samsung mit 5400 U/min.

Maxtors sind zum Teil auch sehr laut, habe hier noch eine 300 GB als Backupplatte, 3 Jahre Garantie, Lautstärke so lala, aber die ist ja nicht den ganzen Tag an.

Die Spinpoints würde ich im Moment uneingeschränkt empfehlen.

Frank
 
2ndreality schrieb:
Seagate Platten sind laut. Ich habe grade die aus dem G5 meiner Freundin rausgeschmissen und für 87 Euro bei eBay verkloppt (1 Jahre alt). Scheissteil, laut und lahm.
Also ich habe eine (120GB) in meinem PC und die läuft sehr leise und keinesfalls lahmer oder lauter als Samsung, Western Digital und Maxtor... :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten