Festplattenkapazität wird falsch angezeigt

D

der-toaster

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2005
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein merkwürdiges Problem mit meinem Macbook. Die eingebaute Festplatte hat eine Kapazität von 80GB, belegt sind laut Finder 68GB. Schaue ich mir die einzelnen Ordnergrößen (whatsize, finder) an, so komme ich jedoch nur auf 34,8GB.

Whatsize zeigt war grundsätzlich auch nur noch 5,83GB verfügbar an, in der Titelleiste zeigt er dennoch "/ - on disk 34,8Gb..." an - das wäre der korrekte Wert!

Die Konsole mit du / df -h zeigt ebenfalls "falsche" Werte an. Das Festplattendienstprogramm läuft ohne Fehler durch. Berechtigungen habe ich einfach mal neu setzen lassen, alles okay...

Irgendwelche Ideen?

Danke & Gruss,
Markus
 
in /Volumes mal geguckt, ob sich da irgendwas wie ein missglücktes backup versteckt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der-toaster
Perfekt. Das war es. Vielen Dank!
 
Du hast nicht zufällig FileVault laufen?

Sehe es hat sich erledigt.


mfg.
 
Nein, ich hatte gestern in der Tat ein Backup übers Netz erstellt, irgendwas ist dabei wohl schiefgelaufen...
 
Zurück
Oben Unten