Festplatteninhalt "spiegeln"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sutanod

sutanod

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2004
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
wird sicher schon mal gefragt worden sein, habe bei search wohl keine gscheiten schlüsselworte verwendet:

wenn ich sämtliche daten, programme mit allen einstellungen etc. (d.h. den ganzen festplatten-inhalt) von einem mac auf den anderen übetragen will (heisst, "spiegeln", oder?): welche programm ist dafür geeignet? retrospect? FoldersSynchronizer?
 
Festplattendienstprogramm

Das Festplattendienstprogramm bietet die Möglichkeit, ein Image von einem Mac anzulegen und dieses auf einem anderen wiederherzustellen.

Donald
 
Wenn Du es im Terminal machem möchtest, kannst Du dir mal "asr" ansehen.
Auszug aus "man asr":
DESCRIPTION
asr efficiently copies disk images onto volumes. asr can also accurately
clone volumes.
Mit der Option "-erase" können auch startfähige Kopien erstell werden.
 
Image herstellen

Danke ihr beiden. Ist einfach super hier - Frage rein, Antwort da. Tschüss.
 
Carbon Copy Cloner wäre doch auch eine angenehme Lösung ...

Gruss . Mika
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten