Festplattengröße

C

ck.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
442
Reaktionspunkte
3
Hallo,

es ist mir zwar unangenehm, aber ich muss doch mal ne nicht so helle Frage stellen:

Und zwar: ich habe ein ibook g4 und bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich eine standardmäßige 60gb festplatte habe.
nun will ich mein ibook verkaufen und schaue nochmal nach, wieviel gb denn nun eigentlich wirklich meine festplatte hat. also gehe ich mit apfel+i auf mein geliebtes macintosh hd. und da sagt der junge mann im apple doch tatsächlich: kapazität: 74,41 gb.
ja, was heißt das denn jetzt? das mir die jungens netterweise eine 75gb festplatte eingebaut haben? gibt es so eine überhaupt?

:confused:
 
ist wohl doch eine 80er...
 
echt? das isja klasse! geschenk von steve? nice!
ich danke für die schnelle antwort!
 
Das bedeutet, dass du eine 80 GB Festplatte hast. Da GB nicht gleich GB ist (der Computer rechnet mit einem Faktor von 1024^3, obwohl Giga eigentlich 1000^3 bedeutet) kommt da irgendwas um die 74 GB raus.

Eine 60 GB Platte wären im System dann etwa 55 GB.
 
Zurück
Oben Unten