Festplattengröße

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von ck., 30.12.2006.

  1. ck.

    ck. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    09.01.2006
    Hallo,

    es ist mir zwar unangenehm, aber ich muss doch mal ne nicht so helle Frage stellen:

    Und zwar: ich habe ein ibook g4 und bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich eine standardmäßige 60gb festplatte habe.
    nun will ich mein ibook verkaufen und schaue nochmal nach, wieviel gb denn nun eigentlich wirklich meine festplatte hat. also gehe ich mit apfel+i auf mein geliebtes macintosh hd. und da sagt der junge mann im apple doch tatsächlich: kapazität: 74,41 gb.
    ja, was heißt das denn jetzt? das mir die jungens netterweise eine 75gb festplatte eingebaut haben? gibt es so eine überhaupt?

    :confused:
     
  2. sauron

    sauron MacUser Mitglied

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    12.12.2003
    ist wohl doch eine 80er...
     
  3. ck.

    ck. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    09.01.2006
    echt? das isja klasse! geschenk von steve? nice!
    ich danke für die schnelle antwort!
     
  4. fredfire7

    fredfire7 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    27.12.2006
    Das bedeutet, dass du eine 80 GB Festplatte hast. Da GB nicht gleich GB ist (der Computer rechnet mit einem Faktor von 1024^3, obwohl Giga eigentlich 1000^3 bedeutet) kommt da irgendwas um die 74 GB raus.

    Eine 60 GB Platte wären im System dann etwa 55 GB.
     
Die Seite wird geladen...