Festplattengröße bei TimeMachine

M

Macuser30

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
2.401
Reaktionspunkte
75
Hallo, heute habe ich den Leo auf meinen G4 installiert, ich hatte erst etwas Dampf, dass Leo nicht mit einem CPU-Upgrade läuft, es rennt richtig, jetzt lohnen sich die 2X1,8 GHz und die Radeon pro 9800, ich bin begeistert. Schade, dass das nicht auf einem G3-ibook 900 Mhz läuft.

Ich habe in dem Rechner zwei Festplatten zu je 120 GB, größere Platten gehen da leider nicht. Auf der Systemplatte sind ca. 70 GB belegt, lohnt es sich, mit der 120 GB-Platte Backups mit TimeMachine zu machen, oder ist die zu klein? Bis jetzt habe ich immer alles per Hand rüber kopiert.

Gruß macuser30
 
ich glaub da hat noch keiner richtig erfahrung.
ich selbst habe eine Platte für Timemachine, die 1,5 mal so groß ist wie die, die ich sichern will.
 
Also am besten ist immer das die Platte für Timemaschine doppelt oder (dreifach) so gross ist wie die Platte wo Leo drauf ist. Ich meine damit Leo + alle Programme die man zum arbeiten benötigt. Diese Festplattenbelegung dann * 2 / (3) weil Timemaschine das erste mal ein komplettbackup auf die TM platte zieht und dann man praktisch noch die gleiche grösse nochmal hat. TM speichert dann nur stündlich das was man verändert hat und nicht nochmal komplett.
Umso grösser die Platte für TM ist desto länger kann man in die Zeit zurück denn wenn die Platte voll ist dann löscht TM denn aller ersten tag wo er das erste mal aktuallisiert hat. Aber da muss man schon ne richtig kleine TM Partition haben das dieser fall früh genug kommt.
Beste lösung ist aber immer ne externe Platte da hat man auf dem Hauptrechner den kompletten Speicher zur verfügung und wenn die platte kaputt geht kann man von der externen das TM Backup starten und dann ist der rechner wie vorher ^^ also bis zur letzten aktuallisierung.
 
Hallo, 3 bis 4 Tage rückwirkend müssten reichen, falls ich mal was Ausversehen lösche. Auf meiner externen Platte mache ich jeden Monat einmal unabhängig davon ein Daten-Backup. Ich will die Platte nicht am Rechner lassen...Blitzschlag, Stromschwankunken, dann sind die Daten auch hin. Deshalb will ich TimMachine mit der zweiten internen Platte machen. Mal sehen, wann die Platte voll ist. Ich lasse es einfach mal laufen.
 
Zurück
Oben Unten