Festplattengeräusche

Ältere Platten hören sich eigentlich immer so an.

Eine meiner ersten Platten war eine 100MB an meinem A1200. Die musste ich regelmässig defragmentieren, weil die Wahnsinnig laut geworden ist mit der Zeit. :D

Kannst Du mit Quicktime was aufnehmen? Es gäbe auch ein paar Freeware Programme zur Tonaufnahme.
 
Meine Festploatte ist ja nun mal noch nicht alt (eine Woche). Nach einer Woche dürften noch keine Alterserscheinungen am i-Book auftreten. Wenn dies so wäre, dann wäre ich so enttäuscht v. Apple, dass ich Appelsaft daraus machen würde u. schleunigst zu meinem 'Windowsrechner zurück kehre. Der ist schließlich schon 5 Jahre alt u. klappert auch nicht. :D
 
Hab auch ein neues iBook 12" mit 40 GB Platte(TOSHIBA MK4025GAS) und mich stören diese Festplattengeräusche seit der ersten Minute. Egal ob kühler oder wärmer, es sind wirklich nervige Lesegeräusche! Ich hab da auch schon im Netz zu gesucht und so Antworten gefunden, dass halt manche Fesplatte in den iBooks lauter seien als andere aber das ganz normal sei!

Find ich auch unglaublich, da ich wirklich mit einem leisen Laptop gerechnet hatte :-(
 
Ja,
die Toshiba is wirklich nervig.Die Fujitsu die vorher drinne war(aber nach 4 Wochen den Geist aufgegeben hat) war flüsterleise,da hat man nix gehört.
 
Wie kann ich denn feststellen, welche Festplattenmarke in meinem 12" iBook verbaut ist? Mal sehen wie es auskommt, werde diese Woche bzw. nächste Woche zum Apple Store fahren. Dort werde ich mir mal ein anderes iBook genauer anhören u. denen meins mal vorführen, mal sehen, was die dazu sagen. ;)
 
Findest du raus indem du den Systemprofiler öffnest. Da findest du ne komplette Auflistung Deiner Hardware.

Gruß,
Squib
 
BlackPEarl schrieb:
Ja,
die Toshiba is wirklich nervig.Die Fujitsu die vorher drinne war(aber nach 4 Wochen den Geist aufgegeben hat) war flüsterleise,da hat man nix gehört.
Kann man so pauschal wohl auch nicht sagen, ich habe eine 80er von Toshiba (MK8025GAS) in iBook, die ich als angenehm leise bezeichnen würde, zumindest eine ganze Ecke leiser als eine 20er von Toshiba, die hatte ich früher mal im Powerbook, lebt inzwischen in einem USB Gehäuse weiter. Aber richtig laut war/ist die 20er auch nicht.
 
Danke für den Tipp, ich habe eine TOSHIBA MK4025GAS 37.26 GB, und hoffe, dass sie gut ist.
 
Zurück
Oben Unten