Festplattengeräusche am G 4

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von kofi, 20.05.2006.

  1. kofi

    kofi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.11.2005
    Hi folks,

    hab schon seit einer Weile immer mal wieder ein schabendes Geräusch beim Hochfahren gehört, das sich nach einer Weile (ca. 20 Min.), nach Warmlaufen des Rechners, wieder verflüchtigt hat. Ich vermute das es die Platte ist.

    Hab manchmal neu gestartet und dann lief er auch wieder unauffällig und tat seine Arbeit.
    Das Problem tritt jetzt regelmäßig auf wenn ich ihn hochfahre und ich fürchte, bald macht die Platte ne Grätsche.

    Hab ne 10er Startplatte für OS 9.2.2 und vor 3 Jahren eine 120er eingebaut und hab da den Tiger drauf.

    Nun ist die Frage, ob und wenn ja welche der Platten geräuscht und worauf ich mich einstellen muß, wenn wirklich eine der Platten gaut.

    Bau ich dann einfach ne neue Platte ein, Tiger drauf und weiter gehts?
    Gebackupt hab ich alles extern.

    Muß dazu sagen daß mein Rechner schon etwas älter ist :

    Power PC
    400 MHz
    400MB RAM
    OS 10.4.6

    Wer weiss was?

    Gruß Kofi
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Festplattengeräusche
  1. antwone
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    303

Diese Seite empfehlen