festplattengehäuse mit fw800 buspowered?

Die Platte mit der getestet wurde ist sogar eine Hitachi mit 7200 U/min. 7200er sind eher am oberen Rand des Stromverbrauchs anzusiedeln. Soll heißen: Wenn der Saft für eine (im Test sogar zwei) hungrige 7200er Platte recht, dann reicht er erst Recht für HDs mit 5400 rpm und 4200 rpm. Damit dürften eigentlich alle 2,5-Zoll Consumer-Festplatten eingeschlossen sein.
...
Ich sehe keinen Grund warum der 924er großartig mehr Strom verbrauchen sollte. SATA-Platten brauchen ja auch nicht mehr Saft als IDE-Platten.

das Problem besteht vermutlich bei den USB-Anschlüssen und die Hersteller machen die Unterscheidung FW- vs. USB-bus powered nicht gern. oder finden Y-Kabel auch eine so unschöne Lösung wie ich. das Plattenproblem ist laut fred https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=183019 eines mit dem benötigten "Anlaufstrom" und der (nicht) gebotenen Ausgangsleistung am USB-Port.
aber 7200er ist mir glaube ich zu laut.

eine Zusatzfrage hätte ich ja noch:
hat eSATA Eurer Meinung nach Zukunft? oder über eine Expresscard an meinem G4 PB?? :rolleyes:

Onnto-Vertreter empfiehlt andere Marken? :confused:

hat er wirklich, also der von Higito, die Onnto hier vertreiben. ich fragte nach Altenativen die FW/USB und Bus Powered und er nennt diese. fand ick ja fair. aber je länger wir hier diskutieren um so klarer wird doch, dass sich weder Hersteller noch Händler so richtig mit der Materie auseinandersetzen, oder!?

Das weiß ich jetzt nicht. Aber Adapter kann man vergessen. Und man kann zwar FW800 mit Adapter an einem FW400-Port betreiben. Die Frage ist, gehts auch umgekehrt, also FW400 an FW800-Port?

ja. es gibt noch viel zu tun, nicht wahr!?

danke und besten Gruß,
he
 
bzgl. der Onnto-Geräte hatte mir der Deutschland-Vertreter Higito glattweg "nur mit Netzteil" gesagt
Ich hab meines mit IDE-Chipsatz selbst bus-powered betrieben.
Wird gehen.
warum gibt es eigentlich noch FW400-Ports an Geräten die auch FW800 "abwärts kompatibel" haben. ist da ein Leistungsunterschied mit den Adapterkabeln oder geht es nur um die einfachere Weiterverstrippung??
Denke, es geht um den phyischen Steckverbinder.
FireWire 400 gibt's ja 6-polig und 4-polig (ohne Strom).
Kabel dafür noch relativ häufig.
Und Peripherie auch relativ viele (inkl. Videorecorder, etc...).
FireWire 800 hat ja im Grund so gut wie kein Peripherie-Gerät, außer manchen (und auch nur manchen!) Festplatten.

Und man kann zwar FW800 mit Adapter an einem FW400-Port betreiben. Die Frage ist, gehts auch umgekehrt, also FW400 an FW800-Port?
Wie ergänzen uns:
Ja, es geht (habe ich auch gestern auf Apple.com gelesen) - natürlich mit FW400-speed.
Ob's umgekehrt geht, hätte ich jetzt hundertprozentig sagen können ;)
hat eSATA Eurer Meinung nach Zukunft? oder über eine Expresscard an meinem G4 PB?? :rolleyes:
Meines Erachtens hat es auf jeden Fall eine Zukunft.
Warum?
a) Nichts ist billiger (Fast nichts. Also außer vielleicht USB, weil schon eingebaut in Rechnern, die kein eSATA haben)
b) Nichts ist heutzutage schneller

Eine andere Frage ist:
Hat's auch bei Apple eine Zukunft?
Sprich: Werden die es irgendwann einführen?
Ich bin - leider - skeptisch.
 
also zu eSATA:

bei der Onnto-Recherche bin ich auf diese ExpressCard-Adapter gestoßen:

O·TOLINK ExpressCard T-EC2S und T-EC2R
http://www.onnto.de/pro_product_de....esc=esata_expresscards&thd_desc=T-EC2S_T-EC2R

Sonnet Tempo SATA E34P Express Card
http://www.comtecedv.de/shop/catalo...d=1203&osCsid=da6...eee16f39c524f397b8a86c541

letzterer wurde in der MacLife 2/07 besprochen (hatten die bei Onnto als PDF auf der Seite http://www.onnto.de/reviews\maclife_200702issue_tbm12o.pdf)

die empfehlen es Appel für die nächsten Pro Books quasi und meinen intern ist der Standard ja schon da ...

frage ich mich gerade - welche Festplatten meinen die, die eSATA als externe auch unterstützen ?? SATA?! oder gibt es da noch Spezifikationen??

he
 
frage ich mich gerade - welche Festplatten meinen die, die eSATA als externe auch unterstützen ?? SATA?! oder gibt es da noch Spezifikationen??

he

Meines Wissens kannst du jede SATA-Festplatte in der richtigen Bauform verwenden.
 
Zurück
Oben Unten