Festplattengehäuse - auf was achten?

R

robb

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
496
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

ich bin gerade am überlegen mir dieses gehäuse zuzulegen:
FireWire-USB2-0-Gehaeuse-Kit-TOOL-FREE-fuer-3-5-Combo

nur leider weiß ich nich genau worauf ich bei solch billigprodukten achten muss.
könnt ihr mir da vlt ein wenig weiterhelfen? also mehr geld als diese 25 euro wollte ich eigentlich nicht für ein gehäuse ausgeben und so schlecht sieht es ja nicht aus.

gruß
 
Wenn es Firewire 400 hat sollte ein Oxford 911 Chip verbaut sein. Mit Profilic hab ich keine so guten Erfahrungen.

Kostet ein bisschen mehr, aber das Geld ist es Wert.
 
35€ sind echt ein "bißchen" mehr ;) isses denn sehr tragisch wenn er keinen oxford chip verbaut hat?
 
robb schrieb:
35€ sind echt ein "bißchen" mehr ;) isses denn sehr tragisch wenn er keinen oxford chip verbaut hat?
Sagen wir's so, das Gehäuse mit Prolific-Chip, das ich hatte, hat mir regelmäßig (so alle paar Tage) das komplette Dateisystem der Platte zerschossen.... Ich habe aber schon von anderen gehört, die so eine Bridge erfolgreicher benutzen.

Snoop
 
Ja, Oxford Chips sollten es schon sein, zumindest für mich. Man hört immer wieder, das Profilic-Chips sehr instabil sind, die Verbindung gerne mal unterbricht etc...

Ich würde es mir nochmal überlegen :)

Aber musst Du wissen..
 
robb schrieb:
und was haltet ihr hier von?
http://www.itdat.de/shop/index.htm?/shop/produkt11778.htm

is allgemein von usb abzuraten wiel apple es nicht ausnutzt?
da is auch son genesis chip oder sowas drauf.
Firewire ist USB IMHO überlegen. Angeblich sind die USB-Ports bei Macs auch ziemlich lahm. Und zu guter letzt sind die Genesys-Logic Bridges nicht gerade als Raketen berühmt, sondern liegen zwischen "geht so" und "schnarchlangsam".

Snoop
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe auch mal gehört, dass Gehäuse mit USB2.0 + FW zusammen nicht so gut sein sollen.
Ich hab mir ein Pleiades gekauft, ca 60 Euro, also schon etwas teurer, aber bin damit sauzufrieden...

pleiades_400.jpg

interface_400_400.jpg
 
Timosaurier schrieb:
Ich habe auch mal gehört, dass Gehäuse mit USB2.0 + FW zusammen nicht so gut sein sollen.
Das halte ich für ein Gerücht. Mein FW/USB Combo-Gehäuse von DeLock funzt wunderbar, ist nur durch einen Lüfter nicht gerade leise.
Timosaurier schrieb:
Ich hab mir ein Pleiades gekauft, ca 60 Euro, also schon etwas teurer, aber bin damit sauzufrieden...
MacPower (nicht zu verwechseln mit MaPower) ist eigentlich immer eine solide Wahl.

Snoop
 
also kann man sagen, dass ihr von dem ebay gehäuse abraten würdet?
 
Also ich persönlich würde nach meinen Problemen mit dem Prolific nur noch Gehäuse mit Oxford kaufen. 20 oder 30 gesparte Euro sind mir den Streß nicht wert.

Ich habe allerdings auch schon von Problemen mit dem Oxford gelesen....

Snoop
 
robb schrieb:
nur leider weiß ich nich genau worauf ich bei solch billigprodukten achten muss.

Keine Billigprodukte kaufen!!!
Habe etliche Gehäuse durch ...
DAS Gehäuse ist das ZX-8 Combo (USB+FireWire) ...
Flexibel durch USB, Firewire und tauschbare HDs, Ein/aus-Schalter, eigenes Netzteil, Lüfter(!) ...

Alles andere kommt mir nicht mehr ins Haus!
Habe 3 Stück davon laufen; bereu nix!

Nils
 
Zurück
Oben Unten