festplattenfrage

G

Gilmondo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2006
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hab auch noch ne frage zu einer externen festplatte. gibt es externe festplatten, die ohne zeitverluste (verarbeitungsdauer) arbeiten und gut mit applerechner funktionieren?
Gruß
Stefan
 
Auf jeden Fall sollte Sie per Firewire angeschlossen werden!
 
Was ist mit "verarbeitungsdauer" gemeint?

Kauf dir eine FireWire Festplatte. Wenn dein Rechner FW800 kann, dann am besten ein FW800 HDD, ansonst halt eine FW400 HDD.
Ist auf jedenfall schneller als USB2.

Externe HDDs sollten eigentlich alle am Mac funktionieren. Also kauf was dir gefällt...
 
Gilmondo schrieb:
Hab auch noch ne frage zu einer externen festplatte. gibt es externe festplatten, die ohne zeitverluste (verarbeitungsdauer) arbeiten und gut mit applerechner funktionieren?
"Zeitverluste" ist relativ.
Jede externe Festplatte ist langsamer als eine interne gleichen Modells.

Der Unterschied ist manchmal kaum messbar, oft unerheblich (bei FireWire), aber manchmal auch gut spürbar.
 
also ich hab als gehäuse das MacMini M9-DX und als platte eine Samsung Spinpoint mit 400 GB und bin echt zufrieden. läuft über firewire und ich hab den eindruck, dass sie schneller als meine interne ist (hat aber auch nr 4.200 rpm)....
 
lexa2000 schrieb:
also ich hab als gehäuse das MacMini M9-DX und als platte eine Samsung Spinpoint mit 400 GB und bin echt zufrieden. läuft über firewire und ich hab den eindruck, dass sie schneller als meine interne ist (hat aber auch nr 4.200 rpm)....
Das sollte sie sein - außer beim Festplatten-Cache...
Sollte schon einen ganz guten Geschwindigkeitsvorteil bringen.
 
Zurück
Oben Unten