festplattenfrage

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Gilmondo, 28.08.2006.

  1. Gilmondo

    Gilmondo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.08.2006
    Hab auch noch ne frage zu einer externen festplatte. gibt es externe festplatten, die ohne zeitverluste (verarbeitungsdauer) arbeiten und gut mit applerechner funktionieren?
    Gruß
    Stefan
     
  2. MacPopey

    MacPopey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    66
    MacUser seit:
    04.02.2005
    Auf jeden Fall sollte Sie per Firewire angeschlossen werden!
     
  3. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    11.02.2003
    Was ist mit "verarbeitungsdauer" gemeint?

    Kauf dir eine FireWire Festplatte. Wenn dein Rechner FW800 kann, dann am besten ein FW800 HDD, ansonst halt eine FW400 HDD.
    Ist auf jedenfall schneller als USB2.

    Externe HDDs sollten eigentlich alle am Mac funktionieren. Also kauf was dir gefällt... z.B. [DLMURL="http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/default.php?cPath=39&"]hier[/DLMURL]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  4. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    MacUser seit:
    11.10.2005
    "Zeitverluste" ist relativ.
    Jede externe Festplatte ist langsamer als eine interne gleichen Modells.

    Der Unterschied ist manchmal kaum messbar, oft unerheblich (bei FireWire), aber manchmal auch gut spürbar.
     
  5. lexa2000

    lexa2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    07.03.2003
    also ich hab als gehäuse das MacMini M9-DX und als platte eine Samsung Spinpoint mit 400 GB und bin echt zufrieden. läuft über firewire und ich hab den eindruck, dass sie schneller als meine interne ist (hat aber auch nr 4.200 rpm)....
     
  6. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    MacUser seit:
    11.10.2005
    Das sollte sie sein - außer beim Festplatten-Cache...
    Sollte schon einen ganz guten Geschwindigkeitsvorteil bringen.