Festplattenfehler

tombe

tombe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2009
Beiträge
419
Reaktionspunkte
217
Ich habe nach ein, zwei Systemabstürzen mit dem Festplattendienstprogramm die Macintosh HD überprüft. Es wird ein Fehler angezeigt, der mit der Wiederherstellungspartition und anschließendem Aufruf des FDP repariert werden soll. (Ungültige Anzahl freier Blöcke, Das Volume ist beschädigt und muss repariert werden.)

Nach Aufruf mit CMD-R beim Starten und dem Aufruf desFDP zeigt dieses aber keine Fehler an und repariert dementsprechend auch nichts. Der Fehler bleibt bestehen.

System: 10.7.3, Macbook Alu Late 2008, neue 1TB Samsung HN-M101MBB, die bisher (seit ca. 3 Monaten) ohne Probleme lief.

Ht jemand eine Idee, wie ich den Fehler beheben kann?
 
Starte mal im Single User Mode und für fsck aus:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tombe
Und erstell dringend ein Backup, wenn noch nicht vorhanden.
 
Sieht auch mehr nach einem Software/Verzeichnisfehler aus als nach defekter Platte
 
Starte mal im Single User Mode und für fsck aus:

Vielen Dank für den Tipp. Hat funktioniert. (Das Volume Macintosh HD ist anscheinend in Ordnung) Werde das mal im Auge behalten, nicht dass die Festplatte einen Schlag weg hat.

P.S. Backup gibt es natürlich, TM und Dropbox.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten