Festplattenfehler

PowermacG5

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2005
Beiträge
248
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe eine externe firewire 800 platte. hab die heute mal wieder eingeschaltet und da ist sie nicht wie normalerweise auf dem desktop erschienen. hab dann das festplattendienstprogramm geöffnet, wollte reparieren, da kam diese nachricht?

Festplatte „LaCie Disk“ überprüfen und reparieren
HFS+ Volume wird überprüft.
Ungültige Knotengröße des B-Baum-Headers
Volume-Überprüfung ist fehlgeschlagen.

Fehler: Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden.


1 HFS-Volume überprüft
1 Volume konnte aufgrund eines Fehlers nicht repariert werden.


was soll ich tun?

danke
 
hallo,

es scheint, als wäre deine partitionstabelle im eimer.

disk warrior, data rescue X oder norton utilities können dir helfen die daten zumindest temporär wiederherzustellen und eine temp. partition deiner festplatte zu mounten.
davon kannst du dann die daten auf eine andere HD kopieren und danach kannst du die ext. lacie hd neu formatieren.


gruß marko
 
rettungsprogramm

hi, danke für die antwort. sind diese programme gratis? gruss
 
Zurück
Oben Unten