Festplattenfehler/Quicktime Icon mit Augen

S

sanba

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Nach der Benutzung eines USB-Sticks, der nicht richtig erkannt wurde (Fehler beim Abspeichern, E/A-Fehler) und sich daher auch nicht richtig auswerfen ließ, einfach rausgezogen wurde,
werden in der Finder Seitenleiste keine Macintosh HD oder Wechselmedien mehr angezeigt. Man kann dort auch keine anderen Ordner mehr reinziehen. Festplattenicon nur noch auf Desktop sichtbar, bzw. im Finder in der zweiten Spalte.
Versuche in den Finder Einstellungen die Anzeige der Festplatte in der Seitenleiste zu aktivieren schlugen fehl, dort wird aber die Festplatte nicht mit dem typischen Icon angezeigt, sondern mit einem angeschnittenen Quicktime-Zeichen mit zwei Augen!

Es fehlen seitdem einige Icons, auf die Festplatte lässt sich schwer zugreifen, Papierkorb lässt sich gar nicht öffnen, Mac lässt sich nicht ausschalten/herunterfahren.

Kann mir jemand helfen?
 
Kannst du das »angeschnittene Quicktime-Zeichen mit Augen« mal posten?
 
Quicktime mit Augen

quicktime_gesicht.png
 
Zurück
Oben Unten