Festplattenerweiterung auf 80GB bei Apple bestellen?

howx schrieb:
soweit ich weiß kann man win xp sowieso nicht extern installiern...
selbst wenns kannst glaub ich dass dann ned mit parallels zum laufen bringen .. (bin mir nicht sicher).
Also technisch erzeugt Parallels eine Image-Datei, die (fast ausschließlich) eine Festplattenpartition simuliert.
Auf diese "simulierte" Partition wird Windows XP installiert.
Egal wo diese Image-Datei liegt (gespeichert ist): Für das Windows-System sieht es immer so aus, als ob es auf einer normalen internen Festplatte in einem normalen Computer installiert ist.

Dementsprechend kann man diese Image-Datei auch locker auf eine externe Festplatte ablegen (die am besten noch für OS X formatiert ist!!). Es macht nicht den geringsten Unterschied, solange Parallels diese Datei lesen und schreiben kann.

Das heißt:
Windows wird nicht "auf" eine physisch vorhandene, bootbare Platte installiert, sondern nur auf eine "virtuelle", die eben in diesem Parallels-Image "drin" ist.

Nebenbei: Wenn man Windows XP "nativ" installiert, also den Computer damit bootet, dann geht das auch auf einer externen Platte - nur mit einigen Tricks & Kniffen allerdings
 
@performa:
also wie bei virtual pc.
ich denke mit der intel cpu erreicht man auch eine brauchbare geschwindigkeit. es muss ja schließlich kaum bis garnicht mehr umgewandelt werden (achtung vermutung)

aber bis ich mir einen neuen mac kaufe wird der festplattenspeicher noch um einiges ansteigen ;)
 
Eine Alternative wäre doch auch, die 60er zu ordern, eine größere woanders zu kaufen, austauschen und die alte 60er in ein Gehäuse für externe Platten stecken. So hat man eine mobile Festplatte gleich dazu.
 
mobis.fr schrieb:
@performa:
also wie bei virtual pc.
Exakt.
Same thing...

mobis.fr schrieb:
ich denke mit der intel cpu erreicht man auch eine brauchbare geschwindigkeit. es muss ja schließlich kaum bis garnicht mehr umgewandelt werden (achtung vermutung)
Yep.
Das ist der große Unterschied zu Virtual PC. Es muß kein Prozessor mit seinem kompletten Befehlsset "simuliert" werden.
 
performa schrieb:
Warum?
Die Garantie geht durch den Einbau einer anderen Festplatte ja nicht verloren.

...solange man dabei nichts beschädigt. Aber dafür muß man sich schon echt "anstrengen", denke ich. ;)

Und was mach ich wenn ich das MB einschicken muß und es evtl. getauscht wird? Lass ich drin was nicht reingehört und wird getauscht ist es weg, sind zwar die Bedingungen bei iPod - wo ich schon eingeschickt hab - aber wird auch für andere Sachen gelten... und wenn ich ein MB ohne HDD einschicke werde sie wohl kaum eins ohne wieder zurückschicken?

Vllt. versteh ich auch die Garantiebedingungen von Apple falsch - und jemand der schon mehr Erfahrung hat kann da klärend zur Seite stehen.
 
chillie schrieb:
Und was mach ich wenn ich das MB einschicken muß und es evtl. getauscht wird? Lass ich drin was nicht reingehört und wird getauscht ist es weg, sind zwar die Bedingungen bei iPod - wo ich schon eingeschickt hab - aber wird auch für andere Sachen gelten... und wenn ich ein MB ohne HDD einschicke werde sie wohl kaum eins ohne wieder zurückschicken?

Vllt. versteh ich auch die Garantiebedingungen von Apple falsch - und jemand der schon mehr Erfahrung hat kann da klärend zur Seite stehen.

naja, dann tauschte wieder zurück oder du gibst an, dass die die hdd auch tauschen sollen. das sollte doch möglich sein
 
"sollte Möglich sein" ist das eine... aber isses das auch, wie schon gesagt, bei den Austauschbedingungen bei iPod steht drin das man nur das Gerät zurückschicken soll, keine Headphones, keine Folien, keine Hüllen garnix... falls mans doch macht sieht mans nichtmehr wieder.

Wegen dem zurücktauschen meinte ich auch auf der ersten Seite das man eben die 60GB entweder in den Schrank legt oder in ein SATA USB Gehäuse stecken muß und das Geld nicht so einfach einstreicht.
 
chillie schrieb:
Lass ich drin was nicht reingehört und wird getauscht ist es weg
Wo liest du das denn bitte?

chillie schrieb:
sind zwar die Bedingungen bei iPod - wo ich schon eingeschickt hab - aber wird auch für andere Sachen gelten...
Nein.
Für den iPod und die iSight hat Apple explizit andere Garantiebedingungen

chillie schrieb:
Und was mach ich wenn ich das MB einschicken muß und es evtl. getauscht wird?

und wenn ich ein MB ohne HDD einschicke werde sie wohl kaum eins ohne wieder zurückschicken?
Ist eine gute Frage.
Ich weiß es nicht.
Apple fragen.
Wenn man selbst den RAM tauscht, und die von Apple verbauten Riegel verkauft, dann steht man ja vor derselben Frage...
 
Wegen dem Ram aufheben, beim Macbook sind es ja nur in der kleinsten Konfiguration 2x256 MB, die legt man sich halt aufs Fensterbrett. Wert sind die sowieso fast nichts, die bringen wie ich erfahren habe bei Ebay 1 Euro das Stück...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten