Festplattenerweiterung auf 80GB bei Apple bestellen?

J

jonestown

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
396
Reaktionspunkte
4
Hallo,

macht es Sinn, für die 20 GB mehr bei Apple 40€ zu blechen? Oder was ist die wirtschaftlichste Lösung?
 
Für welches book? MBP jaa, weil selbst wird es schwierig.
Beim Macbook kannst du die HDD auch selbst leicht tauschen. Aber ich glaube nicht, dass du für 40 Euro eine 80 GB Platte neu bekommst.
 
Yup..fuer die extra 20Gig wuerde ich 40 Euro her geben..
 
Hab die Option auch genommen und hielt das eigentlich noch für fair!
Vor allen Dingen hab ich keinen Bock das Book auseinander zu nehmen und dann auch noch meine Garantie verfallen zu lassen.
Die 20 Gigs warens mir wert....
 
ich habe auch die 80 gig platte genommen, ich denke es lohnt sich.
 
Naja, ich finds irgendwo schon Abzocke, wo Apple für die 20 GB mehr vielleicht 10-15 Euro mehr bezahlt.
 
Lohnt sich nur wenn Du wirklich mehr haben willst - ich hab ne 7200er geordert... das isses mir Wert, ne 80er selbst einbaun lohnt nur wenn Du die 60er verkaufst, aber dann wirds bei Garantiefällen schwierig wenn Du sie wieder einbauen "müsstest"
 
nein, ich gebe zu ich hab die Suchfunktion nicht benutzt :eek: :) ....bzw. hab einfach zu viele nicht passende Einträge erhalten. (erkennen - der Beste Weg zur Besserung ;) )

Mein Problem ist, das ich aufgrund mangelnder Erfahrung (mein NB ist so alt, ich glaub der hat nicht mal ne 20GB festplatte...) einfach nicht einschätzen kann, wieviel ich brauche.

Reicht für Tätigkeiten wie Internet, Office, Studiumsangelegenheiten, Bilder & eventuell mal 2-3 Videos storen ne 80 GB Festplatte?
 
Da kannste auch die 60`ziger drinnen lassen....
No Problem!

Speicherplatz hat man aber eigentlich nie genug!
Wenn ich nicht daneben noch ne 250`er formac Ravenblack stehen haben würde, dann würd ich mir glaube ich auch überlegen noch ne größere zu nehmen aber ich denke für Deine "normalen" Angelegenheiten reicht auch die 60`ziger!

Du musst halt immer noch bedenken, das OSX mit Ilife schon an die 12-13 Gigs frisst und somit schonmal nur noch 48 GB auf Deiner Platte übrig sind. Wenn Du dann Garageband noch löscht wirds wieder n bissel mehr aber im Grunde genommen kannst Du so (bei ner 60`er Platte) nur mit 50 GB rechnen!
Bei ner 80`er eben mit 70 GB usw....

Musst Du wissen....

MfG
 
chillie schrieb:
Lohnt sich nur wenn Du wirklich mehr haben willst - ich hab ne 7200er geordert... das isses mir Wert, ne 80er selbst einbaun lohnt nur wenn Du die 60er verkaufst, aber dann wirds bei Garantiefällen schwierig wenn Du sie wieder einbauen "müsstest"

kostet denn die 80GB 7200er viel extra? die auf der shopseite sind doch nur 5400er oder irre ich mich?
 
Also wenn ich den Test der c't richtig lese (Ausgabe 4/06), dann ist die Seagate Momentus 5400.3 160 GB leise, gross und schnell (Vergleichbar mit den Hitachi/IBM 7200er Modellen). Diese Platte kostet ca. 200 Euro inkl. Versandkosten und mal ganz im Ernst, wer mit 60 GB tragbar nicht klarkommt, der ist auch mit 80 GB nicht glücklich, oder ?

Also erstmal mit der 60er leben und wenn sie richtig nerven, die paar mickrigen GBs, dann aber richtig zuschlagen !

sagt der Smurf, der natürlich extern an seinem iBook eine 40er 2,5, eine 120 3,5 und eine 320er 3,5 via Firewire hat, damit die Daten auf dem iBook sich nicht häufen...
 
Wenn Windows mit auf die Festplatte kommt, wird es erst richtig eng. Und ja - manche Programme gibt es nur für Windows, da gibt es keinen Ersatz (z.B. für Gitarristen PowerTab). 40 Euro Aufpreis für die 80er finde ich in Ordnung.

macccc
 
warum kostet denn die 100 GB Platte dann gleich 94 € mehr als die 80 GB ?
 
Stell doch bitte nicht die Aufpreispolitik von Apple in Frage... 55 EUR für ein USB Modem find ich auch etwas teuer ;)
 
chillie schrieb:
Stell doch bitte nicht die Aufpreispolitik von Apple in Frage... 55 EUR für ein USB Modem find ich auch etwas teuer ;)

dafür ist es schön weiß, schon allein dafür muss es doch bei Apple mindestens
50 € kosten ;)
 
qsan schrieb:
Hab die Option auch genommen und hielt das eigentlich noch für fair!
Vor allen Dingen hab ich keinen Bock das Book auseinander zu nehmen und dann auch noch meine Garantie verfallen zu lassen.
Die 20 Gigs warens mir wert....

:hum:

Man verliert weder beim RAM Einbau, noch beim Festplattentausch die Garantie. Apple hat nich umsonst das MB so gestaltet, dass man es selber ohne großen Aufwand tauschen kann... s. Videos von youtube.
 
chillie schrieb:
lohnt nur wenn Du die 60er verkaufst, aber dann wirds bei Garantiefällen schwierig wenn Du sie wieder einbauen "müsstest"
Warum?
Die Garantie geht durch den Einbau einer anderen Festplatte ja nicht verloren.

chrisking schrieb:
Man verliert weder beim RAM Einbau, noch beim Festplattentausch die Garantie
...solange man dabei nichts beschädigt. Aber dafür muß man sich schon echt "anstrengen", denke ich. ;)
 
macccc schrieb:
Wenn Windows mit auf die Festplatte kommt, wird es erst richtig eng. Und ja - manche Programme gibt es nur für Windows, da gibt es keinen Ersatz (z.B. für Gitarristen PowerTab). 40 Euro Aufpreis für die 80er finde ich in Ordnung.

macccc

ab dem 5.7 soll ja endlich guitar pro rauskommen.


noch ne frage zu dem win:
das könnte man doch bestimmt auf ne externe platte installieren und mit parallels laufen lassen?
 
mobis.fr schrieb:
noch ne frage zu dem win:
das könnte man doch bestimmt auf ne externe platte installieren und mit parallels laufen lassen?

soweit ich weiß kann man win xp sowieso nicht extern installiern...
selbst wenns kannst glaub ich dass dann ned mit parallels zum laufen bringen .. (bin mir nicht sicher). für mich kommts kauf der homepage vom parallels hersteller so rüber, als müsste man win xp über parallels liegen, sodass die daten für win xp dann auf der macosx platte liegen.. wenn ich mich jetz nicht ganz täusche
 
Zurück
Oben Unten