Festplatteneinbau bei iMac DV

augenauf

augenauf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2003
Beiträge
637
Reaktionspunkte
0
So, jetz wirds interessant!

Ich hab mit im April diesen Jahres eine externe FW-HD von ONE gegönnt ( 160 GB AluDISC) und die lief auch als sehr gut...bis gestern. Als ich sie eingeschaltet hab wollte sie partout nicht auf dem Desktop erscheinen. Sie lief aber, hört man ja deutlich.
Dachte dann es liegt am FireWire-Kabel, hab n Neues besorgt, ging trotzdem nicht. Naja, zumindest liegts nicht am Kabel.
Dann hab ich das Teil zerlegt, alle Verbindungen überprüft (soweit ich das als Elektrolaie kann) - konnte nichts finden.

Jetz kanns natürlich sein, das das Gehäuse an sich ein Problem hat.

Die Frage ist ja:
Kann ich diese Festplatte in den iMac einbauen? Kennt er die? Läuft die da?


Ich hab n Bild angehängt von der FireWire-Festplatte mit den Spezifikationen. Die Daten meines Rrechners sieht man in der Signatur (HOME).

Danke für Eure Hilfe im voraus :)
augenauf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine 7200er Platte wird für den iMAC vermutlich zu heiß. Ich wäre da sehr vorsichtig, bzw würde besser die Finger davon lassen!

m
 
michaelX schrieb:
Eine 7200er Platte wird für den iMAC vermutlich zu heiß. Ich wäre da sehr vorsichtig, bzw würde besser die Finger davon lassen!

m

aso? Hm... kopfkratz

Dann hilft mir entweder nur

a) das Teil in ein anderes FW-Gehäuse einzubauen

oder

b) die Festplatte umtauschen zu lassen.

Aber was mach ich mit meinen Daten? :confused:
 
Der Einbau der Platte stellt kein Problem dar,allerdings erkennt der IDE Kontroller nur max.127 GB.
 
umtausch

Hi!
ne kurze Frage,
...wenn deine Externe bisher funktionierte,
...versuch doch mal an einem naderen Mac sie zum Laufen zu bringen.
...wenn das nicht hinhaut, weiß du wenigstens, dass es nicht an deinem Mac bzw. an Einstellungen deines Mac`s liegt und dann...
...liegt doch ein Hardwarefehler vor. Und das bei 4 Monaten? Hast du doch Garantie drauf!

Ralf
 
Zurück
Oben Unten