Festplatteneinbau außer bei Gravis

K

Kopernikus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
1.005
Reaktionspunkte
22
Hallo,

ich bis Düsseldorfer und suche außer dem Gravis hier eine Möglichkeit, den Einbau einer Festplatte durchführen zu lassen. Wo kann man das noch machen lassen? Platte habe ich auch noch nicht gekauft.

Danke!!
 
in jedem Computer laden.... Aber am besten einen nehmen, der von Apple Zertifiziert wurde....
 
Guck' mal hier nach Apple Partner Düsseldorf
 
Wenn's ein MacBook ist, dann kannste das alleine machen.
 
Also wenn du einen Nagel gerade in die Wand bekommst, dann kannst du auch bei einem Mac die Festplatte wechseln, aber sag uns vorher noch bitte welchen Mac du hast ;)
 
Hallo.

Danke für die Antworten. Ich habe ein MacBook 2.0 GHz. Bin mir nicht sicher wegen des Einbaus. Habe gelesen, dafür bräuchte man spezielles Werkzeug.
Über eine bestimmte Festplatte habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Sie sollte auf jeden Fall leise sein, daher würde ich auch mit einer nicht so schnellen zufrieden sein.
 
Also bei nem MacBook kannst du die sicher auch allein einbauen, ist überhaupt kein Problem. Du brauchst nur nen Torx 8 Schraubenzieher, um das interne Gehäuse zu öffnen.

Was Festplatten angeht:
http://tinyurl.com/38zuuh

Achte aber darauf, dass die Bauhöhe nur 9,5mm betragen darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon irre, wie auch bei den 2,5" HDD's nun auch der Preisverfall einsetzt..... :eek:
 
DTP Direkt in der Birkenstraße in D-Flingern.
Hab ich nur gute Erfahrungen gemacht.
 
Also bei nem MacBook kannst du die sicher auch allein einbauen, ist überhaupt kein Problem. Du brauchst nur nen Torx 8 Schraubenzieher, um das interne Gehäuse zu öffnen.

Was Festplatten angeht:
http://tinyurl.com/38zuuh

Achte aber darauf, dass die Bauhöhe nur 9,5mm betragen darf.

Danke für die Info. Ich suche eine Platte mit 100-120 GB. Wenns nicht mehr als 150€ wird gern auch mehr. Evtl. Tipps für eine Platte von der angegebenen Seite?
Kann man eigentlich mit einer selber gekauften Platte zu nem Apple Händler gehen und die einbauen lassen, wenn man sich doch lieber nicht rantraut.
 
Ich hab die Samsung Spinpoint mit 160. Gibt hier aber auch irgendwo nen Thread, in dem Leute von Problemen mit der berichten. Ich hab aber keine.

Für 150€ bekommst du ja schon fast die 250er von Samsung...
Jedenfalls gibts da ne gute Auswahl.

Sicher könnte ein Händler die einbauen - aber guck dir mal an, wie einfach das is.
http://www.ifixit.com/Guide/Mac/MacBook/Hard-Drive/86/4
 
An die werde ich mich auch wenden kommende Woche. Machen die auch Garantiefälle? Mein DVD Laufwerk spinnt nämlich etwas.

Ja, machen die. Hatte mein Powerbook dort (leider) mehrfach zur Reparatur während der Garantiezeit.
 
Für 150 € bekommst Du jedenfalls eine 160 GB Platte, vielleicht sogar 200 GB.

Schaue mal in diesen Thread

Zu empfehlen ist momentan wohl diese Seagate HDD, weniger zu empfehlen die Samsung 160 GB (klick)
 
Ich hätte ja nicht gedacht, dass 250GB so günstig sind. Ich glaub da schlage ich evtl. zu. Wegen des Einbaus schaue ich mir den Link mal genauer an. Vielen Dank!
Ich hätte diesbezüglich auch noch einige spezielle Fragen zu SuperDuper, da ich meine aktuelle Platte kopieren und dann wieder einfach auf die neue verschieben möchte. Aber das erfrage ich dann im anderen Thread.
 
Du brauchst nur nen Torx 8 Schraubenzieher, um das interne Gehäuse zu öffnen.

Sagt mal, dieser Torx 8 Schraubenzieher, ist das der selbe den man braucht, um RAM Speicher zu wechseln? Das habe ich nämlich schon gemacht.
 
kann mich jetzt ja irren, aber benötigt man beim RAM einbau nicht nur 'nen normalen kleinen kreuzschlitz?
 
kann mich jetzt ja irren, aber benötigt man beim RAM einbau nicht nur 'nen normalen kleinen kreuzschlitz?

Naja, auf den Bildern vom Link oben wird ja mit dem Torx im Grunde nur die Abdeckung vom RAM abgeschraubt, und wenn das alles ist, dann habe ich den passenden Schraubenzieher schon.
 
Den Torx 8 brauchst du, um das interne Gehäuse, in dem die MB-Festplatte is, zu öffnen.

Die Bilderserie von ifixit geht nur bis zum aus dem MB geholten Gehäuse.
 
Zurück
Oben Unten