Festplattendienstprogramm

N

Notchle

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2011
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Habe die Zugriffsrechte des Volumes überprüft und dabei kam diese Meldung: Gruppe unterscheidet sich auf „Library/Preferences/com.apple.alf.plist“, korrekt wäre 80, Gruppe ist jedoch 0.

Kennt sich da Jemand aus was das ist, bzw. was los ist?

Vielen Dank für eure Antworten. ;)
 
Hat Jemand eine Idee?
 
Auf reparieren klicken?
 
Habe ich ja, war kein Problem, frage mich nur was es auf sich hat.
 
Nix.

Nach jedem install (insbes. systemupdates) bekommste x veränderte zugriffsrechte. Deshalb wird ja empfohlen, die hin u. wieder zu reparieren.
 
Hmm..ich dachte nur da es die Systemeinstellungen betrifft, ob da irgendein Systemfehler, Virus, Trojaner oder sonst eine drastische Fehlfunktion unterlaufen ist. Ist das wirklich "harmlos", das würde ja bedeuten dass immerwieder "Bug's"/Systemfehler auftreten ( hauptsächlich kleinere). Stimmt das so, kann mir das nicht vorstellen..
 
Stimmt das so, kann mir das nicht vorstellen.


Hmmm ... da wäre es dann ja eine gute Idee, sich mit ein wenig UNIX-Literatur einzudecken, um den Geheimnissen dieses OS auf die Spur zu kommen.


MfG, Peter
 
Lol. Jedes system is voll von bugs. Nur bemerkste die meisten nit. Deshalb wirds ja auch ständig upgedatet und verbessert :D
Über kritische fehler informiert dich der Mac normalerweise durch seine systemdiagnoseberichte und crash reports.

Änderungen in den zugriffsrechten treten z.b. dann auf, wenn ein installer mit root rechten etwas im system verändert, dafür temporär zugriffsrechte ändert und dann "vergisst" diese zurückzusetzen. Oder auch wenn du selbst die rechte von dateien o. ordnern anpasst. Solange sich alles reparieren lässt oder auch sonst dadurch keine fehlfunktionen auftreten, is alles im grünen bereich.

Apple gibt ne ganze liste von meldungen, wo nitmal ne reparatur stattfindet und die man getrost ignorieren kann:
http://support.apple.com/kb/TS1448?viewlocale=de_DE
 
Zurück
Oben Unten