Festplattendienstprogramm

Hollywood55

Hollywood55

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
493
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,
wer kann mir helfen? Ich habe meine Festplatte mit dem Festplattendienstprogramm untersuchen lassen und es hat festgestellt das das Volumen repariert werden muss. so weit so gut, nur ist der Button "Volumen reparieren" nicht anzuklicken.

Bitte um Hilfe

Holger
 
Du musst mit einem anderen System starten, denn auf dem zu untersuchenden Volume darf nicht das Betriebssystem laufen.

Also am besten eine Version von OS X auf eine externe Firewire Festplatte spielen, dann unter Systemeinstellungen -> Startvolume dieses auswählen und starten, und dann dort mit dem Festplattendienstprogramm dein ursprüngliches Volume reparieren.
 
Kid Rock schrieb:
Du musst mit einem anderen System starten, denn auf dem zu untersuchenden Volume darf nicht das Betriebssystem laufen.

Hääh? Und wieso können die beiden Macs die hier stehen das?
 
Hallo,

oder du nimmst die Installations-CD/DVD
 
Hollywood55 schrieb:
Hallo zusammen,
wer kann mir helfen? Ich habe meine Festplatte mit dem Festplattendienstprogramm untersuchen lassen und es hat festgestellt das das Volumen repariert werden muss. so weit so gut, nur ist der Button "Volumen reparieren" nicht anzuklicken.

Bitte um Hilfe

Holger

Hi,

..du musst von der Install-CD/DVD starten, da ins Disk-Utility, dann klappt´s :) .

Gruß Th.
 
Zur Behebung einiger Probleme muss von der System DVD gestartet werden das macht man mit gedrückter C Taste dann die Sprache auswählen und das Festplatten Dienstprogramm in der Menüleiste starten.
 
elchi schrieb:
Hääh? Und wieso können die beiden Macs die hier stehen das?


Bist du sicher? Du gehst also ins Festplattendienstprogramm, wählst das aktuelle Startvolume (und nicht irgend eine andere Partition) aus, und meinst, dass dann die Buttons für Volume überprüfen/ reparieren aktiviert sind?
 
@all: klar, die Installations-DVD, die hatte ich ja ganz vergessen!
 
Kid Rock schrieb:
Bist du sicher? Du gehst also ins Festplattendienstprogramm, wählst das aktuelle Startvolume (und nicht irgend eine andere Partition) aus, und meinst, dass dann die Buttons für Volume überprüfen/ reparieren aktiviert sind?

Shame on me...:eek:
Ich kann natürlich NICHT das Volume reparieren, sondern nur die Zugriffsrechte...
 
Na sowas... :)
 
oder man startet im single-user-mode (apfel-s) und benutzt fsck
 
hallo,

hab folgendes problem, festplatte konnte repariert werden jedoch das volumen nicht - hab diesen vorgang mit der install dvd gemacht.
zum anderen funktioniert mein entpackungsprogramm nicht - hab stuffit 10.

liegt es vielleicht daran, das ich ein betriebssystem drauf installiert habe was "normal" nicht dürfte???

mfg stefan
 
sutefunu schrieb:
hallo,

hab folgendes problem, festplatte konnte repariert werden jedoch das volumen nicht - hab diesen vorgang mit der install dvd gemacht.
zum anderen funktioniert mein entpackungsprogramm nicht - hab stuffit 10.

liegt es vielleicht daran, das ich ein betriebssystem drauf installiert habe was "normal" nicht dürfte???

mfg stefan

ach was heißt schon "normal" nicht dürfte.
Wenns ne ''Beta'' ist bist du selbst schuld.:mad:
 
ich konnt es halt nur über firewire installieren, und nicht einfach drüber von meinem.

vielleicht ne idee wegen dem nicht entpacken diverser dateien?
hab jetzt auch stuffit deluxe
 
Zurück
Oben Unten