festplattendienstprogramm ?

Lodi

Lodi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
299
Reaktionspunkte
1
Was genau ist das festplattendienstprogramm? Wie komm ich dahin oder wie kann ichs starten?
 
Programme/DIenstprogramme/Festplatten Dienstprogramm
 
Lodi schrieb:
Was genau ist das festplattendienstprogramm? Wie komm ich dahin oder wie kann ichs starten?


Mit dem Finder "finden" :D

Kleines ovales Fenster im besagten Finder.

oder mal die Hilfe fragen, das mach einigen Leuten viel Mühe das zu erstellen, warum schaut da nur keiner rein?
 
Das Festplattendienstprogramm kann mehr als der Name vermuten laesst. Du kannst damit deine Volumes loeschen und formatieren. Du kannst damit die File Struktur (Inhaltsverzeichnis deines Boot Volums) ueberpruefen und reparieren und die Zugriffsrechte der Dateien und Verzeichnisse des Systems und von einigen Anwendungen auf die Default Werte einstellen. Du kannst damit Images von Volumes erzeugen und leere Images anlegen oder das backup/restore eines volums steuern. Du kannst damit auch ein Raid einrichten und es gibt eine Schnittstelle auf den CD/DVD Brenner um Images zu brennen.
 
Einfach mal in Spotlight suchen: f-e-s-t-p-l-a-t-... :cool:
 
lundehundt schrieb:
Das Festplattendienstprogramm kann mehr als der Name vermuten laesst. Du kannst damit deine Volumes loeschen und formatieren. Du kannst damit die File Struktur (Inhaltsverzeichnis deines Boot Volums) ueberpruefen und reparieren und die Zugriffsrechte der Dateien und Verzeichnisse des Systems und von einigen Anwendungen auf die Default Werte einstellen. Du kannst damit Images von Volumes erzeugen und leere Images anlegen oder das backup/restore eines volums steuern. Du kannst damit auch ein Raid einrichten und es gibt eine Schnittstelle auf den CD/DVD Brenner um Images zu brennen.

Das und jede Menge mehr steht in der Hilfe, die eigens dafür erstellt worden ist....

RTFM kann man da nur sagen...

Ich sage das deshalb weil ich weiß wie mühsam das erstellen von Online Hilfen ist, aber keine (Verzeihung) Sau schau da mal rein.

Als wenn man krank davon würde.

Hier ließen sich tausende von Fragen Sparen, wenn man mal zunächst in die Mac Hilfe schauen würde... kopfkratz
 
Zurück
Oben Unten