Festplattendienstprogramm --> Zugriffsrechte überprüfen --> Fehlermeldung

Diskutiere mit über: Festplattendienstprogramm --> Zugriffsrechte überprüfen --> Fehlermeldung im Mac OS X Forum

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. b-o

    b-o Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    17.02.2006
    hallo
    ich wollte eigentlich gerade meine (externe) festplatte defragmentieren. dafür hab ich die dienstprogramme durchgesucht und das festplattendienstprogramm gefunden. hier fan ich auch den knopf "volume-zugriffsrechte überprüfen" diesen (für die interne HD-für die xterne nicht anklickbar) geklickt kommt sofort die fehlermeldung

    "Zugriffsrechte für „Macintosh HD“ reparieren
    Fehler: Keine gültigen Pakete


    Reparatur der Zugriffsrechte abgeschlossen"

    wer kann mir weiterhelfen? wie kann cih die rechte überprüfen lassen?

    und wo finde ich nen punkt zum platte defragmentieren? - brauche ich hierfür ein extra programm?

    gruß,
    boris
     
  2. mreball

    mreball MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.582
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    140
    Registriert seit:
    20.03.2007
    erstens, defragmentieren eines OSX-Volumes ist imho NICHT notwendig, macht dass System selbstständig permanent im Hintergrund.

    zweitens, evtl. versuchst Du mal von der DVD zu starten und dann Festplatte und Zugriffsrechte zu reparieren?
     
  3. b-o

    b-o Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    17.02.2006
    hmz. o.k. es ist kein reines OSX-volume. es wird auch ab und zu an eine dose angesteckt...

    werd das mit dem start von dvd mal versuchen. danke für die antwort.
    gruß,
    bo
     
  4. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Das Thema wurde eben erst hier diskutiert (und gelöst).
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Festplattendienstprogramm Zugriffsrechte überprüfen Forum Datum
Abweichende Zugriffsrechte gehen nicht zu reparieren. Mac OS X 22.09.2013
Festplattendienstprogramm Mac OS X 24.10.2011
In Lion Zugriffsrechte grau?! Mac OS X 12.10.2011
Festplattendienstprogramm läßt Überprüfung/Reparatur der Zugriffsrechte nicht zu.... Mac OS X 29.09.2010
Macbook fährt nicht mehr hoch Mac OS X 07.02.2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche