Festplattendienstprogramm von DVD gestartet + kann HD nicht reparieren-was nun?

D

der Mark

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
326
Reaktionspunkte
10
und nochmal-denke das Posting passt hier vielleicht besser hin....läuft immer noch nicht das MBP..:-((((

Hallo, nachdem mein MBP öfter abgestürzt ist habe ich das Festplattendienstprogramm gestartet und prompt hat es Fehler gefunden. Nach Neustart von der DVD bricht das Dienstprogramm trotzdem beim Reparaturversuch des Startlaufwerkes (der Festplatte ) ab-wat nu??

achja-Fehlermeldung ist "ungültiger Typ des Katalog Datensatzes"

"Volume Überprüfung fehlgeschlagen"


LG Mark
 
Gleiches Problem bei mir: "Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden."

Weiter oben steht dann:"Ungültige Knotenstruktur"

Vorher wurde das EFI-Firmwareupdate installiert. Dann kam immer der graue Startbildschirm und dann hab ich von CD die Rechte und das Volume reparieren wollen.

Weiß jemand Rat???
 
...update soweit. Mac OSx Neuinstallation bricht mit ner Fehlermeldung (Fehler beim überprüfen der Platte) ab, Telefonat mit Apple ergab eventuelle Festplatte defekt oder Logicboard?? werde als nächstes mich nach anderen Festplatten rep. Programmen umschauen, ich denke nicht das die Platte (keine Geräusche etc, das MBP friert auch nicht ein sondern hat bei Probs ne Kernel Panic, unabhängig vom HD-Zugriff...) defekt ist, eher ein Software Problem?

LG M.
 
Hab jetzt 'ne Lösung für mein Problem gefunden: MacBookPro im Target Modus starten, per Firewire an einem anderen Mac anschließen, Überprüfung und Reparatur mir DiskWarrior (hat etwa 'ne halbe Stunde gedauert). Ferdsch! Klappt super.

Der tolle Apple Support empfahl mir die Platte zu klonen und dann neu zu installieren. Mehr hatten die Jungs nicht zu bieten. Hat mich irgendwie an die Standardlösung aller WinProbs erinnert...
 
Zurück
Oben Unten