Festplattendienstprogramm von CD - Netzwerkort angeben

Rothlicht

Rothlicht

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
5.608
Reaktionspunkte
426
Hallo Zusammen.

Habe ein kleines Problem.

Und zwar möchte ich bevor ich auf Tiger update mein iBook komplett als Image sichern über das Festplattendienstprogramm.
Das Image soll auf meinem Linux Rechner abgelegt werden (weil da eine Große HD drin ist).

Nun starte ich also von meiner System CD und dem Festplattendienstprogramm. Wähle neues Image und jetzt kommt meine Frage:

Wie kann ich den Speicherort per SMB erreichen? Weil es gibt ja nur die lokalen Volumes und der Finder geht ja nicht also kann ich auch nicht "Apfel+K" machen.

Wie bekomme ich als Speicherort die IP 192.168.1.7 gemountet?

Besten Dank schon mal im voraus.

Viele Grüße

Alex
 
Ist zwar nicht ganz das Thema, aber mit NetRestore (www.bombich.com) geht sowas. (gibt auch ein Forum dort und ne FAQ)
 
Danke für den Tipp.

Und mit Bordmitteln geht das nicht??

Gruß

Alex
 
NetRestore setzt auf ASR auf (Apple Software Restore)

ASR ist ein Terminalprogramm. Mußt mal die Manpage lesen, im Grunde ist das das Bordmittel.

NetRestore wäre das grafische Frontend.



Keine Ahnung ob und wie das im Festplattendiestprogramm auf CD geht.
mit CarbonCopyCloner oder eben NetRestore kannst Du das aus dem laufendem System machen.
 
kann nur externe Firewireplatte empfehlen
 
Externe Platte hab ich leider nur eine mit 30 Gig (29,29 Gig) Speicherplatz.

Andere Frage, wenn ich z. b. meine Dateien im Sytem per Netzwerk auf die Linux Kiste kopieren möchte - kommt da immer die Fehlermeldung das er nicht alle Dateien kopieren kann und bietet an "übergehen u. weitermachen" oder "abbrechen" - Woran liegt denn das? Klicke zwar auf ignorieren, habe aber Angst das dann nicht alles komplett kopiert wird.

Bei den Daten handelt es sich um Programme, Dokumente etc.

Gruß

Alex
 
Entweder an mangelnden Rechten oder daran, dass zu kopierende Files offen sind
 
Die Linuxkiste hat sicher kein HFS+ Dateisystem.

Bin mir nicht sicher, ob die Programme da überleben. Besser in ne Imagedatei schieben.
 
Ah. Daran habe ich noch gar nicht gedacht.
Danke für den Tipp.

Dann werde ich mir heute abend mal Net Restore näher angucken.

Bis dahin.

Viele Grüße

Alex
 
Zurück
Oben Unten