Festplattendienstprogramm streikt

Diskutiere mit über: Festplattendienstprogramm streikt im Mac OS X Forum

  1. Yellowtang

    Yellowtang Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.06.2005
    Hallo zusammen!

    Ich hab mir mal vor längerer Zeit einige dmg´s erstellt und möchte diese jetzt wieder aud cd brennen. Am "einfachsten" solls ja mit dem Festplattendienstprogramnm gehen. Nur, wenn ich das Image anklicke, dann auf Images>Brennen... gehe und dort auf Brennen (auf Brennen, nicht auf den bekannten "Atom-Knopf", der fehlt nämlich) klicke passiert nichts. Ich komme ohne Felermeldung oder sonstige Warnung einfach wieder zum Festplattendienstprogramm zurück.
    Außerdem weiß ich nicht so genau ob ich die dmg-datei auswählen soll und dann auf brennen klicken soll, oder das gemountete image brennen soll, geht aber beides nicht.

    Ausserdem ist mir aufgefallen daß mein Festplattendienstprogramm nur unter "/Applications/Utilities/Disk Utility" zu finden ist. ich kann mich dran erinnern, als ich es das letzte mal vor nem jahr oder so benutzt hab, war es noch das "Festplattendienstprogramm" und nicht das "Disk Utility" außerdem besteht das Icon mittlerweile nur noch aus diesem Standard-App icon mit Zirkel,Lineal und Bleistift....
     
  2. Yellowtang

    Yellowtang Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.06.2005
    Kann es sein, daß aus irgendwelchen Gründen ne falsche Version vom Festplattendienstprogramm installiert ist?
     
  3. Leachim

    Leachim Gast

    Hast du mal die Rechte repariert?
    Die englische Schreibweise kannst du im Finder unter Einstellungen/Erweitert/alle Suffixe zeigen (dort das Häkchen entfernen) ändern.
    Welche Systemversion hast du denn installiert?

    michael
     
  4. Yellowtang

    Yellowtang Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.06.2005
    Hallo! Habe 10.3.9. Was meinst du mit Rechte reparieren? chmod?
    Außerdem funktioniert mein Terminal nicht mehr. keine ahnung warum, wenn ich es starte gehts einfach wieder zu.
     
  5. Leachim

    Leachim Gast

    Im Festplattendienstprogramm kannst du Volumes überprüfen. Dort gibt es auch die Buttons "Vlumes-Zugriffsrechte überprüfen / reparieren"

    michael
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche