Festplattendienstprogramm - Neues Image - Frage zu Backup

ihatewintel

ihatewintel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
578
Reaktionspunkte
37
Hallo und ein frohes neues Jahr.

Ich müsste mal eine Anfängerfrage loswerden. (Klingt jetzt komisch für jemanden, der seit 1989 mit Macs arbeitet - ist aber so...)

Ich möchte mein TimeMachine-Volume auf einer anderen Platte sichern, weil ich die TM-HD neu formatieren will / muß.
Habe im FDP ein Image des TM-Volumes mit der Option "Nur Lesen" erstellt.
Jetzt beschleichen mich Zweifel, ob das richtig war - oder ob ich "Lesen und Schreiben" hätte wählen müssen, damit alles nach dem Zurückspielen auf die ursprüngliche Platte wieder ordnungsgemäß funktioniert.

Wär' nett, wenn Ihr mir auf die Sprünge helfen könntet...
Danke im Voraus.
 
Ah - danke für den Link! Das Zurückspielen hatte zwar problemlos funktioniert, aber dank Deines Tipps werde ich's jetzt nochmal machen.

Ich hatte das mit dem Image auch nur überlegt, weil ich mir unsicher war, ob man den Ordner Backups.backupdb einfach so hin und her kopieren kann oder ob da noch jede Menge hidden files im Spiel sind, die man ebenfalls hätte kopieren müssen, damit die ganze Sache funktioniert. Aber da das offenbar nicht der Fall ist, werde ich jetzt nur nochmal den eigentlichen Ordner zurückspielen, damit etwaiger Mist aus der Imagedatei nicht mitkopiert wird.

Dann also nochmal von vorne.

Gruß und nochmals vielen Dank!
 
Passt scho..... :D Dafür ist ein Forum ja da.
 
Zurück
Oben Unten