Festplattendienstprogramm macht Ärger

X

xkoiosx

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe hier ein iBook G4 und möchte die Festplatte säubern. D.h. ich möchte erstens alle Partitions zerstören und meine alten Daten unleserlich machen.

Nun habe ich die OS X CD (10.3) eingelegt und mit c gebootet. Danach habe ich das Disk Utility ausgewählt und den Menüpunkt ausgewählt: 8x mit Zufallsdaten überschreiben.

Er überschreibt nun bereits seit 48h und ist bei ziemlich genau 50%. Seit 12h kommt es mir so vor, als hätte es keinen Fortschritt er gemacht. Ich habe versucht eine Fensterleiste anzuklicken und der Sat.1 Ball erscheint. Er rennt schon seit 20min.

Ich weiss, dass überschreiben jeweils eine Ewigkeit dauert. Aber ist das normal?

Schadet es meinem iBook wenn ich es so lange laufen lasse? Kann ich den Vorgang abbrechen ohne Konsequenzen? Ich gehe in ein paar Stunden für ein paar Tage weg. Soll ich das iBook unbeaufsichtigt weiterlaufen lassen?

Wird jeweils die ganze Platte von vorne bis hinten 8x überschrieben? Bedeutet das, dass wenn ich nun abbreche bereits 4x über meine Platte gerödelt wurde?

Dann könnte ich ja abbrechen, oder?

Danke für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten