festplattendienstprogramm jetzt alle daten weg

lundehundt schrieb:
Eigentlich sollte klar sein, dass beim Veraendern der Partitionen die Daten verloren gehen weil der Partition Table und das oder die File System(e) neu erzeugt werden. Mir ist kein OS bekannt, dass das mit Boardmitteln macht sondern lediglich Zusatztools die das ermoeglichen. Es ist nicht im Sinne des Erfinders - um es mal salopp zu sagen.


ja ist mir klar dacht halt nur das beim mac das fpdt so wie partition magic bei windows funkt

weil sonnst ja auch alles schon optimal für den endanwender vorligt siehe iLife

hab jetzt einen kumpel angerufen der hat wohl diskwarrier zwar nur version 2 aber hoffe mal die geht auch beim intel imac
 
walfrieda schrieb:
also wenn Du so liest wie Du schreibst... SCNR

naja wenn du auch mal ein 500gb HD halb voll mit daten verlierst bist du bestimmt auch etwas hibbellig und dein kopf steht dir sonst wo!

:eek:
 
BenniPHX schrieb:
naja wenn du auch mal ein 500gb HD halb voll mit daten verlierst bist du bestimmt auch etwas hibbellig und dein kopf steht dir sonst wo!

:eek:
Gerade bei 250 GB Daten sollte man sich vorher ganz genau überlegen, was man macht, wenn man kein Backup hat. Zumindest ganz genau lesen, was der Monitor mir da vor Augen führt. Bei einem vorhandenen Backup wäre das egal - wenn was schief geht, wird es zurückgespielt.
der eMac_man
 
eMac_man schrieb:
Gerade bei 250 GB Daten sollte man sich vorher ganz genau überlegen, was man macht, wenn man kein Backup hat. Zumindest ganz genau lesen, was der Monitor mir da vor Augen führt. Bei einem vorhandenen Backup wäre das egal - wenn was schief geht, wird es zurückgespielt.
der eMac_man

hast 100% recht könnt mich schon in den arsch beißen

naja aufs datun schau und schrei freitag der 13. :(

naja aus fehlern lehrnt man hab jetzt Western Digital My Book Pro bestellt das ich dann in zukunft backups machen kann.

mal sehn was mein kumpel mit diskwarrier machen kann
 
BenniPHX schrieb:
hast 100% recht könnt mich schon in den arsch beißen

naja aufs datun schau und schrei freitag der 13. :(

naja aus fehlern lehrnt man hab jetzt Western Digital My Book Pro bestellt das ich dann in zukunft backups machen kann.

mal sehn was mein kumpel mit diskwarrier machen kann
Na mal sehen, ich wünsche Dir Glück und hoffe, dass Du wenigstens noch etwas retten kannst.
P.S.: Ich hab heute morgen auch überlegt, ob ich das Bett verlasse. ;)
der eMac_man
 
wie funkt dann DiskWarrior stellt das die Partition wieder her oder muss ich dann ein externes laufwerk zum speichern der datein angeben?
 
:( Macintosh with a PowerPC (non-Intel) G3, G4, or G5 processor

also wird das wohl nix

gibt es auch recovery tools für intel macs ?
 
Nur so ein Tipp: Vergiss das Partitionieren unter Mac OS X. Einziger echter Grund BootCamp.

Aber Deine Daten können bestimmt noch gerettet werden.
 
orgonaut schrieb:
Nur so ein Tipp: Vergiss das Partitionieren unter Mac OS X. Einziger echter Grund BootCamp.

Aber Deine Daten können bestimmt noch gerettet werden.

und wie?

alle tools die genannt wurde ngehn nur mit ppc und nicht intel :(
 
BenniPHX schrieb:
und wie?

alle tools die genannt wurde ngehn nur mit ppc und nicht intel :(
Entweder Festplatte ausbauen oder per Target-Modus an einen PPC-Mac.
der eMac_man
 
BenniPHX schrieb:
und wie?

alle tools die genannt wurde ngehn nur mit ppc und nicht intel :(
kann ich bestätigen - DiskWarrior läuft definitiv noch nicht auf IntelMacs, nicht einmal die neueste Version.
 
naja nach langen hadern hab ich jetzt osx neu aufgesetzt :(

Ich konnte die komplette musik mit Senuti vom iPod wieder herstellen und hab halt alle progs wieder von den cds installiert, eyetv hat sogar sofort mein programierten sendungen über tvtv wieder übernommen, nachdem ich meinen account eingegeben habe.

Da der iMac sowieso erst 2 wochen alt war, waren nicht zu viel daten neu datzgekommen, hab meine alte dose angeworfen, wo ich noch die wichtigsten doc´s drauf hatte und konnte also fast den orginal zustand vor meinem Unglück wiederherstellen.


Aber man merke Never change a running system !!!!
 
BenniPHX schrieb:
Aber man merke Never change a running system !!!!
Nö, nie Sachen machen von denen man keine Ahnung hat. Vor allem nicht ohne vorher das Kleingedruckte gelesen zu haben.
Den Spruch das Du verwirrt warst wegen dem löschen, habe ich Dir echt erst nach dem letzten Post geglaubt! :D :p
 
Zurück
Oben Unten