Festplattendienstprogramm-Image mountbar?

C

cmon

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2007
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo,

das 10.4.9er Update hat leider das OS meines MBs geschrottet (bootet nicht mehr). also muss ich wohl neu installieren (Archivierungsinstallation geht wegen Platzmangel nicht).

Jetzt will ich meine Daten mit Hilfe eines Images im Festplattendienstprogramm (gestartet per CD-Boot) auf ne externe HDD bringen.

Nun die eigentliche Frage:

Kann ich nach der Neuinstallation meines Macbooks die externe Platte wieder anhängen, das Image im neuen OS mounten und dann einzelne Daten aus dem Image herauskopieren?

gruß

Simon
 
Kann ich nach der Neuinstallation meines Macbooks die externe Platte wieder anhängen, das Image im neuen OS mounten und dann einzelne Daten aus dem Image herauskopieren?
Grundsätzlich sollte das gehen.
Allerdings... warum unbedingt als Image sichern?

Mit händischem Kopieren der Library- und Home-Ordner ist man oft besser bedient. Auch und gerade im seltenen Fall, dass dein Dateisystem irgendwie "durcheinandergebracht" ist (Was bei einem nicht mehr bootenden OS X aber wiederum schon etwas wahrscheinlicher als sonst sein könnte)
 
macht natürlich sinn, aber wie kopiere ich die daten von hand?
 
Zurück
Oben Unten