Festplattendienstprogramm - freien Speicher löschen

PRAM-Reset habe ich eben mal ausprobiert bis er 2 Mal getrötet hat. Hat sich leider nichts geändert.

Gleich der nächste Neustart nach dem Löschen des freien Speichers hat sehr, sehr, sehr lange gedauert. Und etwas Neues installiert oder verändert habe ich mit ziemlicher Sicherheit nicht. Deshalb dachte ich, dass es wahrscheinlich an der "Löschung" liegt.

Irgendwie eigenartig :) ... Aber wie langweilig wäre es ohne Probleme :p
 
das kann ich auch nicht glauben, dass es am löschen liegt,
dann gibts nur noch (wenn du 10.6xx hast) drüberinstallieren und dein system ist wieder frisch! alle einstellungen und dokumente bleiben erhalten, (ohne Garantie, Backup ist immer anzuraten!) du darfst eben nur die Platte NICHT löschen, dann klappt es, danach rechte prü/rep, PRAM-Reset und der Mac rennt wieder. mein mini 2.53 bootet in weniger als 35 Sekunden
 
Was sagt denn der S.M.A.R.T.-Status (zu sehen unten im FPDP)?
Gruss
der eMac_man
 
Eine "Neuinstallation" wäre für mich auch die letzte Wahl :)

Der Smart Status ist Verified.
 
Zurück
Oben Unten