Festplattendienstprogramm bricht nach Hälfte ab...

Rodger

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2003
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo - wir haben hier einen G4 / 533 MHz auf dem 10.3.9 laufen haben. Bevor wir heute Safari / iTunes / Quicktime / iPod-Updater haben wir das Festplattendienstprogramm laufen lassen. Alles war in Ordnung! Nach der Installation haben wir das Festplattendienstprogramm noch mals gestartet, dieser läuft auch eine Zeit lang bis dann die Fehlermeldung kommt:

"INTERNER FEHLER DES FESTPALTTENDIENST-PROGRAMMS
Die Verbindung zwischen den FD-P und dem Verwaltungsprogramm des Mediums wurde unwiderruflich abgebrochen. Bitte starten Sie erneut."

Dies bringt aber nichts!
Auch das Starten das Festplatten-Dienstprogramm ab der Panther-Installations-CD bringt die gleiche Meldung.

Im Single User Mode sagte er mir das die Festplatte in Ordnung ist. Ein erneuter Start hat aber die selbe Fehlermeldung zur Folge.
Kann da jemand Auskunft oder Hilfe geben?
 
Mit dem folgenden Tip aus meinem Link oben hab ich das Problem eben beseitigen können:

1) Move iTunes onto the Desktop.
2) Run Disk Utility
3) Go to HD>Library>Receipts and trash all iTunes .pkg files EXCEPT for iTunesX.pkg and iTunesPhoneDriver.pkg
4) empty Trash.
5) move iTune from Desktop back to 'Applications'.
 
Danke - das wars!
 
Und zum Schluss und zur Vervollständigung:
Es gibt schon zwei Threads, in denen dazu eine Lösung beschrieben wurde.
Einder davon hierhttps://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=141188

Besten Gruß, Al
 
Danke!
Auch ich konnte das ärgerliche Problem so beheben. Was wäre Apple nur ohne seine macuser? ;)
 
Danke, Hemi Orange

Hemi Orange schrieb:
Mit dem folgenden Tip aus meinem Link oben hab ich das Problem eben beseitigen können:

1) Move iTunes onto the Desktop.
2) Run Disk Utility
3) Go to HD>Library>Receipts and trash all iTunes .pkg files EXCEPT for iTunesX.pkg and iTunesPhoneDriver.pkg
4) empty Trash.
5) move iTune from Desktop back to 'Applications'.


Dank Deiner Kochanleitung schnurrt mein PB wieder munter vor sich hin....Vielen Dank. :)
 
Also bei mir bricht das Festplattendienstprogramm immer noch mit einem Fehler ab.
 
Dann liegt unter Umstaenden wirklich ein Fehler im File System vor. Ich wuerde ein Backup der Daten machen und neu formatieren. Oder aber mit Disk Warrior oder Drive 10 versuchen den Fehler zu reparieren
 
Ja, ich werde es noch mit DiskWarrior versuchen... danach wird formatiert oder Cancom angerufen.

Danke!
 
Hallo,

ich danke der Academy für die Bereitstellung dieser wundervollen Seiten,

ich danke tau für die Zusammenstellung der Links,

Dank auch an Hemi Orange fürs Auffinden der Lösung in den weiten des Netzes

und ich danke meinen Eltern, ohne die ich nie dieses Problem gehabt hätte.

*schluchtz*

Ich hoffe ich habe niemanden vergessen,

schönen Tag noch.

Gruß Ralf
 
Danke :clap:

Hemi Orange schrieb:
Mit dem folgenden Tip aus meinem Link oben hab ich das Problem eben beseitigen können:

1) Move iTunes onto the Desktop.
2) Run Disk Utility
3) Go to HD>Library>Receipts and trash all iTunes .pkg files EXCEPT for iTunesX.pkg and iTunesPhoneDriver.pkg
4) empty Trash.
5) move iTune from Desktop back to 'Applications'.

Das war genau das was ich jetzt brauchte!!!!!!

Gruß

guehart
 
Zurück
Oben Unten