Festplatten – Welche ist schneller???

L

LLI

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2003
Beiträge
454
Reaktionspunkte
8
Tach auch,

ich habe in meinem G4 zwei Festplatten installiert:

IBM-DTLA-305040, Kapazität 38,35 GB, Version TW4FA60A

und

Maxtor 6E040L0, Kapazität 31,5 GB, Version NAR61590

Eine davon ist die original gelieferte. Welche? keine Ahnung.

Jetzt die Frage an die Profis: Gibt es unterschiede in der Geschwindigkeit der Platten? Man hört ja ab und zu, dass das Auswirkungen auf die Performance haben kann.

Und welche Platte würdet ihr als Startvolume nehmen? Die andere will ich als internes archiv nutzen.

Dank euch!

:cool: LLI
 
Ich würde schon alleine aus Gründen der Datensicherheit die Maxtorplatte nehmen. Die DTLA Platten waren Schrott, da sind so viele kaputt gegangen, verkauf die bei eBay.

Da beide 7200 U/min haben, wird es keine grossen Geschwindigkeitsunterschiede geben.

Frank
 
Um Gottes Willen - keine DTLA!!
Davon habe ich mindestens 4 beerdigt.
 
Moin!

Naja, wobei ich mich auch nicht wieder für Maxtor entscheiden würde... denn da habe ich auch schon 3 "verloren".

Allerdings ist das in diesem Falle ja noch 'ne ganz alte und auch sicher laute.

Solche (40 GB) laufen bei mir schon seit "Ewigkeiten"... :D
im Gegensatz zu den neuen.

MfG
MrFX
 
Bei mir hat erst eine innerhalb von sieben Jahren in den Storm gebissen :D
 
DTLA = Bekannt in aller Welt für die größte Fehlkonstruktion einer Festplatte. Habe selbst 3 Stück gehabt die defekt waren (immer 6 Monate nach Einbau) und 4 weitere bei Bekannten.

Grüße,
Hauser
 
DTLA: mir ist eine gestorben und in meinem Freundeskreis 4 weitere... :rolleyes:

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten