Festplatten Wechselm im MacBook - Win und OS X Klonen?

fl!x

fl!x

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
503
Reaktionspunkte
36
Hey!

Mein Problem ist folgendes, meine Platte im MacBook ist mir zu klein, ich will ne größere. ABER : Ich hab Windows und OS X drauf, Windows nutze ich für die Arbeit und da sind sachen drauf, die ich nur mit Mühe neu installieren könnte... (bzw. wieder so einrichten).
Also möchte ich die alte Platte klonen und zwar sowohl die Windows, als auch die OS X Partition ... ist sowas überhaupt möglich? Ich hab hier schon in anderen Threats gelesen, dass das wohl wenns nur ne Mac oder nur ne Windows ist problemlos geht aber so?!?

Vielen dank schon mal ffür die hilfe
fl!x
 
Geht , Image von OSX mit den bekannten Tools. Win mit Winclone. OSX neu installieren -> BootCamp Win partition anlegen -> Mit Winclone Win zurück.
Edit: http://www.twocanoes.com/winclone/
 
WinClone ist dafür hervoragend geeignet, gestern habe ich damit aus meiner 100GB XP Partition eine 50er gemacht, simpel und gut.
Für dein Mac OS kann ich dir SuperDuper empfehlen. (beides Freeware)
 
Also erst mal danke und jetzt noch die Frage würdet ihr mir zu ner Western Digital oder zu ner Samsung raten? Es wird sich um eine 120 gig oder größer handeln!
 
WinClone hat bei mir nicht getan ... Anscheinend weil meine Windows Partition FAT 32 ist! Ich hab dann einfach mal die kompletten Dateien auf ner FW-Platte gesichert, danach Windows normal wieder installiert und dann hab ich einfach wieder die Dateien rüber kopiert. Das Windows läuft jetzt zwar wieder wie davor (also auch mit Treibern usw ist alles okay) ABER irgendwie ist es viel langsamer geworden, vorallem beim starten. Hat jemand ne Idee wie man da den Speed von vorher wieder zurückbringen kann?!?
Wär nett wenn jemand was wüsste ;) Viele Grüße
fl!x
 
Zurück
Oben Unten