Festplatten verbinden

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von piwo13, 17.12.2006.

  1. piwo13

    piwo13 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    30.11.2006
    Ja Hallo erstma
    ich möchte auf meinem Mac OS X 10.3 G3 ein paar Festplatten mit einander "verbinden"...
    das heißt das aus z.B 2 einer werden damit ich auf einer festplatte mehr platz hab....

    pls helft
     
  2. Leachim

    Leachim Gast

    Sprichst du von mehreren Partitionen oder hast du mehrere physikalische Laufwerke im G3?
     
  3. piwo13

    piwo13 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    30.11.2006
    soory bin ziemlich nue aufm mac gebiet kenn mich zwa gut aus aber wie soll ich den zwischen physikalisch un partioniert unterscheiden?
     
  4. Cadel

    Cadel Banned

    Beiträge:
    9.179
    Zustimmungen:
    438
    MacUser seit:
    23.10.2006
    anders gefragt:
    sind es platten die du in die hand nehmen kannst oder sind es nur teile einer einzigen platte?
     
  5. Johnny_mnemonic

    Johnny_mnemonic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.11.2006
    Die Lösung?!

    Nun wenn die Festplatten partitioniert sind (z.B. Eine Festplatte mit 80GB die in zwei Teile zu beispielsweise 2x 40GB geteilt ist...), dann kannste sie relativ leicht "zusammenführen".

    Dafür musst du nur lediglich die MacOSX CD in dein Laufwerk legen, beim Neustarten die "C"-Taste gedrückt halten bis der Rechner von der Cd gestartet hat!

    Dann öffnest du das Festplatten-Dienstprogramm, das sich inner Menüleiste befindet und suchst die Festplatte aus!
    Wie du die Festplatten partitionieren kannst, findest du in der Hilfe des Dienstprogrammes!

    Hoffe es hilft dir!
    Greetz Johnny.
     
  6. Cadel

    Cadel Banned

    Beiträge:
    9.179
    Zustimmungen:
    438
    MacUser seit:
    23.10.2006
    dass dabei dann alle daten hops gehen, sollte man vielleicht erwähnen.
    ist nicht so ganz nebensächlich, oder? ;)
     
  7. piwo13

    piwo13 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    30.11.2006
    wisst ihr was?!?!
    ich habs hinbekommen ich musste nich ma ne CD einlegen
    einach : Applications>Utilies>Festplattendienstprogramm un da konnte ich die partionieren
    aber troztdem thanx for help hab auch lüp
    so ganz nebenbei alle meine festplatten ham insgesamt 16 gb is was älterer mac ;D x3
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Festplatten verbinden
  1. Knubbel
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    298
    roedert
    24.10.2016
  2. alphavictim
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    303
    rolfbause
    21.10.2016
  3. DeanB
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    222
    rechnerteam
    20.10.2016
  4. GeoPod
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    143
    GeoPod
    17.08.2016
  5. GeoPod
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    189
    tocotronaut
    04.05.2016