Festplatten und Speicherkarten werden nicht mehr angezeigt

P

paulchen1974

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
149
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, das die externen Festplatten und Foto SD KArten nicht mehr in der Seitenleiste des finders angeziegt werden obwohl ich dies in den EInstellungen mehrmals eingestellt habe. Komischerweise wird ein usb stick aber auf dem Desktop angezeigt, nur nicht im finder.
Kan mir wer helfen? Das nervt echt.

Greetz

Paule
 
-In Finder/Einstellungen/Allgemein stellst du ein, was auf dem Desktop angezeigt wird.
-In Finder/Einstellungen/Seitenleiste das was in der Finder Seitenleiste angezeigt wird.
Sind alle Haken gesetzt und es wird nichts angezeigt, dann hilft ein Löschen der passenden Voreinstellungsdatei mit anschliessenden sofortigen Beenden des Finders, z.B. über Apfel(cmd)+Alt+esc. Die Voreinstellungsdateien werden dann neu angelegt.
In deinem Fall (Seitenleiste) ist es die com.apple.sidebarlist.plist, sie liegt in DeinBenutzer/Library/Preferences (im ersten Fall wäre es die com.apple.finder.plist).
Alle eigenen gemachten Einstellungen für den Finder oder der Seitenleiste müssen nach dem Löschen neu gemacht werden.
 
Zurück
Oben Unten