Festplatten umformatieren - was geschieht mit den Backups?

F

Felix194

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe MacUser,

ich will meine interne Festplatte von MAC OS X Extended Journaled Groß- und Kleinschreibung auf MAC OS X Extended Journaled OHNE Groß- und Kleinschreibung umformatieren.

Damit nicht alle Daten verloren gehen, habe ich natürlich Backups eingerichtet, auf einer Festplatte mit Mac OS X Extended Journaled Groß- und Kleinschreibung.

Hier meine Frage: Ist es nach dem Umformatieren möglich, die Backup Dateien von der externen ohne Komplikationen auf die neu formatierte Festplatte wieder rüberzukopieren? Oder geht das dann nicht mehr, da die Festplatten ja ab sofort unterschiedliche Formate haben.

Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen!

MfG Felix

P.S. Ich mache das Ganze damit mein Photoshop CS4 endlich laufen kann.:)
 
Eigentlich ist das kein Problem, mit welchem Programm machst du denn das Backup und spielst es wieder zurück?

Wenn du nur die Dateien kopierst, wäre das einzig mögliche Problem dass du irgendwo "Datei" und "datei" hast, die bisher getrennt existieren konnte, ohne Groß- und Kleinschreibung jedoch sich gegenseitig den Namen wegnehmen. Ebenso "foto.jpg" und "foto.JPG".

Ansonsten sollte das gehen …
 
Danke für die rasche Antwort.

Benutze für die Erstellung Time Machine. Ich werd es jetzt einfach machen, allerwichtigste Daten speicher ich mir einfach auf einer CD.

Gruß Felix
 
Ja, sollte so klappen.
 
Zurück
Oben Unten