Festplatten tausch, startet nicht mehr!

D

dabegi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2005
Beiträge
827
Reaktionspunkte
243
Hallo an alle.

Habe gerade eine neue Festplatte in mein 15" MBP eingebaut. (vorher gespiegelt)

Jetzt startet zwar Mac los, der Apfel kommt, dann erscheint allerdings ein "Parken verboten" Schild und er startet nicht mehr weiter.


Gibt es eine Taste für einen Fail-Safe start oder soll ich mittels Mac DVD reparieren?

mfG
Begi
 
>Habe gerade eine neue Festplatte in mein 15" MBP eingebaut. (vorher gespiegelt)

Mit was gespiegelt?
Eine Kopie muss ja nicht automatisch bootfähig sein...
Sollte man drauf achten.

>Jetzt startet zwar Mac los, der Apfel kommt, dann erscheint allerdings ein "Parken verboten" Schild und er startet nicht mehr weiter.

Ja, weil er kein Startvolume findet.
Das ist an jedem Mac so ;)

>Gibt es eine Taste für einen Fail-Safe start oder soll ich mittels Mac DVD reparieren?

Rechner von SystemCD starten und in den Einstellungen die Platte
als Bootvolume markieren. Erneut versuchen von dieser Platte zu starten.

Geht es dann nicht, Platte erneut Clonen, aber bootfähig..
 
Zurück
Oben Unten