Festplatten schreibschutz

Maverik

Maverik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2003
Beiträge
606
Reaktionspunkte
16
Tja jetzt hat es mich erwischt. :(
Nachdem ich im System gebastelt habe, hab ich es mir auch glatt zerschossen. :(
Mit Timemaschine hab ich es eigentlich schon alles wieder hinbekommen, nur ein Problem hab ich noch.
Meine anderen Festplatten im Rechner haben einen schreibschutz, den ich nicht entfernen kann. Nun liegen da jetzt aber noch Backups, selbst die Timemaschine Partition auf der anderen Platte hat nach dem hochfahren des Systems einen schreibschutz den ich nicht entfernen kann.
Schau ich in die Info steht da mein account 2x mit angepassten Rechten die ich aber auch nicht auf schreiben/lesen setzen darf, obwohl ich nach dem Passwort gefragt wurde.
Auf dem Rechner hab ich noch Webmin installiert, da komm ich mit dem dateimanager der da integriert ist auf die Plattenund kann da auf daten zugreifen. Jetzt denke ich es kommt von manchen hier, dann kopier doch alles runter und lösche die Partition, das werde ich zur Not auch machen, allerdings wäre mir eine andere Lösung lieber.
Mit dem Dateimanager kann ich auch Rechte verändern, aber leider nicht die der Platten. Terminalbefehle sind nicht so meine ding , aber nach Vorgabe von jemanden würde ich das natürlich versuchen.
Weiß eventuell jemand da noch was anderes?

Ach vergessen, MacPro erste Generation, Leopard 10.5.8
 
Zurück
Oben Unten