Festplatten Image

Smashi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2007
Beiträge
64
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich brauche mal wieder Hilfe von der Allgemeinheit.

Gestern habe ich mein System neu aufgesetzt und habe alle meine Programme, die ich im ständigen gebrauch habe installiert.

Wollte nun von diesem frischen System ein komplettes Image erstellen welches ich irgendwann (falls nötig) einfach neu einspielen kann, ohne mir die Arbeit erneut zu machen alles neu zu installieren.

Nun hatte ich mir vorgenommen das Image über das Festplatten Dienstprogramm zu erstellen (über die Leopard DVD).
Nun ist die Frage, ich habe eine 120 GB Festplatte. Derzeit belegt sind davon ca. 25 GB.

Wie groß ist das fertige Image???

Wird das Image von der kompletten Festplatte erstellt oder nur von dem Teil der belegt ist? Habe nämlich nur eine kleine 80 GB externe Festplatte.

Für mögliche Antworten Danke ich schonmal im Voraus.

Gruß
 
du kannst ein komprimiertes erstellen, das sollte dann um längen kleiner als 25GB sein...
 
Das ist ja gut, dass nicht die gesamte Festplatte als Image erstellt wird. Dann habe ich genügend Platz.

Danke für die schnelle Antwort.
 
am besten löschst du aber mal den freien speicher vor dem image erstellen...
gibt es eine funktion für im festplatten dienstprogramm.
dann packt es sich bestimmt auch schneller und besser...
 
Zurück
Oben Unten