Festplatten Frage 2 HDD'2 im Macbook Pro

Tobich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
2.989
Reaktionspunkte
163
Hallo zusammen ich habe ein Mac Book Pro 13" BJ 2009 jetzt meine Frage kann ich eine HDD mit 1TB Verberbauen.

Wie ist die 2 HD Lösung den mein Slim laufwerk könnte ich ja auch extern anschließen. oder ist das eine Bastellösung?:confused:
 
ich habe heute einmal gegoogelt und bin auf das gestossen
http://www.mcetech.com/optibay/
Das teil gibt es ua auch für den mac mini

Hat jemand Erfahrung damit?
 
*unerwünschter Affiliate-Link*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*unerwünschter Affiliate-Link*
Hm das ist ja um fast 80€ Billiger und sieht auch noch stabiler aus :D
Gibt es das Gehüse auch für Firewire ist ja ein bisschen schneller als USB 2:0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glaub mir. Der Flaschenhals ist das Laufwerk selbst, und nicht die Anbindung.
 
Ich hab so ein Nachbau vom teuren Optibay. 12 € mit Versand aus China.
Wird mit einem Schräubchen befestigt und läuft bis jetzt problemlos (seit 9 Monaten).

Ich hab mir für 25 € noch einen externen Brenner gekauft. Wozu Firewire? Wir reden hier von optischen Medien, da reicht USB 2.0 locker aus ;)
 
Wie ist es mit der Stromversorgung muss da der zweite usb Port dran glauben ?
 
Bei mir zumindest nicht.
Ich habs aber auch nur alle Schaltjahr in Betrieb ;)

Edit: Achja, habe auch das Mid 2009 13" MBP
 
Es wird empfohlen die HDD besser in die normale Halterung zu tun - so wegen Vibrationen und so. Kann das jdm bestätigen/wiederlegen?. Wenn ich jetzt meine SDD in den LW-Schacht verlege, dann ich dann ganz normal OS starten oder muss ich das alles neu machen?? Wie ist die Akkulaufzeit bei HDD und SDD?
 
Also ich hab die HDD in der normalen Halterung, die SSD im Optibay. Starten funktioniert normal. Ich hab nie ausprobiert die HDD ins Optibay zu packen.
 
HM dieses Problem wurde noch nie besprochen, aber grosse Erschütterungen hat es da ja auch nicht, und Mobile HD's mögen auch was ertragen :D
 
aber Vibrationen könnten entstehen die das MB laut machen
 
Zurück
Oben Unten